TT-Herren: 2.Mannschaft siegt ebenfalls zum Rückrundenstart

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TSV 06 Brandenf.Nesselröden III
Freitag, 26.01.2024, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse traf der TSV 1910 Frieda II am vergangenen Freitag auf den TSV 06 Brandenf.Nesselröden III. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Maik Helbig-Wengel, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Wie knapp der Erfolg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 19:20.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Karsten Lenz / Axel Fischer und Bohnwagner / Börner entschieden, das die Fried’schen letztendlich gewannen. Wenige Chancen hatten indessen derweil Maik Helbig-Wengel / Kay Eisenhuth beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Krug / Stüber, auch wenn sie sich im Laufe der Begegnung steigern konnten. Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Völlig ungefährdet war danach der Sieg von Karsten Lenz gegen Börner nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:4, 11:4, 6:11, 11:2 nicht verloren. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Bohnwagner konnte Axel Fischer den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Beim Erfolg von Maik Helbig-Wengel gegen Stüber konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Kay Eisenhuth bekam wenig später seinen Gegner Krug indes beim klaren 8:11, 5:11, 6:11 nicht richtig in den Griff, dennoch eine gute Vorstellung bei seinem erst zweiten Einsatz. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Karsten Lenz konnte im Spiel gegen Bohnwagner einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Axel Fischer die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Maik Helbig-Wengel konnte Karsten Krug in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederkämpfen und somit einen Zähler für das Team beitragen. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Kay Eisenhuth bekam Probleme bei seinem 0:3 gegen Stüber, sich dessen Spielweise anzupassen. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der TSV 1910 Frieda II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.
Nach diesem Erfolg der 2. Herrenmannschaft sind nun alle Mannschaften des TSV Frieda, ob Jugend oder Herren, erfolgreich in die Rückrunde gestartet.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Karsten Lenz / Axel Fischer 1:0, Maik Helbig-Wengel / Kay Eisenhuth 0:1
Einzel: Karsten Lenz 2:0, Axel Fischer 1:1, Maik Helbig-Wengel 2:0, Kay Eisenhuth 0:2