TT-Herren I: Axel Fischer tütet den Sieg für den TSV 1910 Frieda ein

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1910 Frieda : TG 1863 Großalmerode II
Samstag, 11.03.2023, 15:00 Uhr

Mit langem Atem behielten die Gastgeber des TSV 1910 Frieda am vergangenen Samstag in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 beim 9:6-Erfolg zwei Punkte aus dem Heimspiel. Erfolgsgarant war allen voran das obere Paarkreuz, welches alle vier Einzel erfolgreich gestalten konnte. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 15. Saisonspiel des Heimteams setzte Axel Fischer. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den momentanen Einser Nico Marquardt nun 8 Siege auf dem Tabellenkonto.
Das Spiel lief wie folgt ab: Nico Marquardt / Lucas Harbich hatten ihre Gegner Höhre / Wangemann beim deutlichen 3:0 komplett im Griff. Es dauerte eine Weile, bis Udo Schuchhardt / Daniel Schmerbach den Fünf-Satz-Sieg gegen Oehl / Rühling unter Dach und Fach hatten. Nicht einen Satzgewinn überließen Karsten Lenz / Axel Fischer ihren Gegnern Hahn / Werner beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Das Zwischenergebnis nach den Eröffnungs-Doppeln zeigte also ein 3:0.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nico Marquardt überzeugte im Einzel gegen Rühling, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Die richtige Herangehensweise hatte Lucas Harbich beim folgenden 3:0-Sieg gegen Oehl ab dem ersten Ballwechsel.
Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Chancenlos war indes danach Udo Schuchhardt gegen Wangemann nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht heraus. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Karsten Lenz in seinem Einzel gegen Höhre etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren.
Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Daniel Schmerbach bezwang anschließend Werner in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Gekämpft bis zum Schluss hatte Axel Fischer im Match gegen Hahn. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben.
Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TSV 1910 Frieda und der TG 1863 Großalmerode II in die Box. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte im Anschluss Nico Marquardt bei seinem 3:2 gegen Oehl zu verrichten. Das war ein, unterm Strich, wirklich sehr ausgeglichenes Match.
Eher wenig Gegenwehr bekam Lucas Harbich bei seinem Sieg in drei Sätzen von Rühling. Udo Schuchhardt verpasste es mit einem 1:3 gegen Höhre, einen Punkt für sein Team zu holen. Die Anzeigetafel vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 8:4.
Beim 8:11, 5:11, 9:11 gegen Wangemann fand Karsten Lenz von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Daniel Schmerbach bei seiner 1:3-Niederlage von Hahn dann doch niedergerungen worden.
Kaum gefährdet war danach der 3:0-Erfolg von Axel Fischer gegen Werner.
Ein umkämpfter Teamerfolg für den TSV 1910 Frieda war unter Dach und Fach.

Doppel: Marquardt / Harbich 1:0, Schuchhardt / Schmerbach 1:0, Lenz / Fischer 1:0
Einzel: N. Marquardt 2:0, L. Harbich 2:0, U. Schuchhardt 0:2, K. Lenz 0:2, D. Schmerbach 1:1, A. Fischer 1:1

(MHW)

#tsvfrieda #tsvfriedatischtennis #Kreisklasse #TSV #frieda #Bezirksklasse #Herren #tischtennis #meinhard #tsvfriedajugend #tischtennisjugend #tollerverein #nurdertsv