TT-Herren I: Kopf-an-Kopf-Rennen im Meinhard-Derby

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TTV 1970 Neuerode : TSV 1910 Frieda
Samstag, 18.03.2023, 15:30 Uhr

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber des TTV 1970 Neuerode am vergangenen Samstag in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 beim 9:6 zwei Punkte aus dem Heimspiel.
Der Verlauf im Einzelnen:
Udo Schuchhardt / Daniel Schmerbach kamen gegen Ludwig / P. Jung nicht so recht ins Spiel und mussten sich 0:3 geschlagen geben.
Fünf Sätze beharkten sich Nico Marquardt / Lucas Harbich und J. Jung / Morgenthal, bevor die die Fried’schen einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten.
Über ein 1:3 kamen indes Karsten Lenz / Axel Fischer gegen M. Jung / Klein nicht hinaus.
Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangs-Doppeln ein 2:1 aus Sicht der Gastgeber.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches.
Lucas Harbich konnte mit seinem 3:1 Erfolg gegen Ludwig überzeugen und holte einen Punkt für Frieda. Währenddessen unterlag Nico Marquardt gegen J. Jung mit 1:3.
Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Karsten Lenze konnte gegen M. Jung nur den ersten Satz für sich entscheiden, was dazu führte, dass die Gastgeber einen weiteren Punkt für sich verbuchen konnten.
Ebenso erging es Udo Schuchhardt gegen P. Jung bei seiner 1:3-Niederlage.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2.
Hin und her schaukelte das Match zwischen Axel Fischer und Morgenthal, bevor das zumindest auf dem Papier überraschende 3:2 feststand.
Daniel Schmerbach war gegen Klein eine sichere Bank, auch wenn der erste Satz verloren ging.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4.
Nico Marquardt machte kurzen Prozess und konnte mit seinem 3:0 gegen Ludwig überzeugen. Anders erging es Lucas Harbich, der gegen J. Jung beim 1:3 die Segel streichen musste.
Kaum passende spielerische Mittel hatte Udo Schuchhardt um sich gegen M. Jung durchzusetzen, somit stand es am Ende 0:3.
Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5 aus sicht der Gastgeber.
Karsten Lenz kam mit dem Spiel von P. Jung nicht zurecht und kassierte eine 0:3-Niederlage.
Das folgende Einzel zwischen Daniel Schmerbach und Morgenthal, welches vor der Begegnung bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete wiederum mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Fried’schen.
Axel Fischer wiederum, kam gegen Klein nicht ins Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Damit war der 9. Punkt für die Gastgeber im Kasten.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Marquardt / Harbich 1:0, Schuchhardt / Schmerbach 0:1, Lenz / Fischer 0:1
Einzel: N. Marquardt 1:1, L. Harbich 1:1, U. Schuchhardt 0:2, K. Lenz 0:2, D. Schmerbach 2:0, A. Fischer 1:1

(MHW)