TT-Herren I: Marquardt fixiert zwei Punkte für den TSV 1910 Frieda

TSV 06 Brandenf.Nesselröden : TSV 1910 Frieda
Freitag, 02.12.2022, 20:00 Uhr

Marquardt fixiert zwei Punkte für den TSV 1910 Frieda

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Gastteam des TSV 1910 Frieda, als Nico Marquardt das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg beim Gastgeber des TSV 06 Brandenf. Nesselröden sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Matthias Schott, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete.
Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.
Los ging es mit den Doppeln. Einen Zähler für die Gäste mussten Wetzel / Wittich bei der 1:3-Niederlage gegen Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt hinnehmen. Im Satz Ergebnis eindeutig verlief das Match von Rauschenberg / Bers, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Matthias Schott / Nico Marquardt verloren.
Rauber / Wittich hatten am Nachbartisch gegen Lucas Harbich / Daniel Schmerbach beim 8:11, 9:11, 6:11 kaum eine Chance.
Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Das Einzel zwischen Wetzel und Nico Marquardt endete wiederum mit
einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Wetzel mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte.
Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Rauschenberg in seinem Einzel gegen Matthias Schott etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren.
Anschließend ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Rauber gegen Lucas Harbich. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Wittich letztlich im Repertoire, um Klaus-Dieter Jung final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 8:11, 8:11. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Auf dem falschen Fuß erwischte Wittich seinen Gegner Daniel Schmerbach beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Trotz 1:0 Satzführung verlor Bers sein Spiel gegen Udo Schuchhardt letztlich mit 1:3. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TSV 06 Brandenf.Nesselröden und des TSV 1910 Frieda in die Box. Das Einzel zwischen Wetzel und Matthias Schott, das vor der Begegnung als Sieg für die Gastmannschaft fest eingeplant werden konnte, endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Schott mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten
gewann. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Rauschenberg über die 1:3-Niederlage gegen Nico Marquardt hinweg getröstet werden musste.

Doppel: Schott / Marquardt 1:0, Jung / Schuchhardt 1:0, Harbich / Schmerbach 1:0
Einzel: M. Schott 2:0, N. Marquardt 1:1, K. Jung 1:0, L. Harbich 1:0, U. Schuchhardt 1:0, D. Schmerbach 0:1