TT-Herren I: Nichts zu holen gegen den Tabellenführer aus Unterrieden

MTV 03 Unterrieden : TSV 1910 Frieda
Freitag, 25.11.2022, 20:00 Uhr

Nichts zu holen gegen den Tabellenführer aus Unterrieden

Es war eine deutliche Angelegenheit an diesem Abend, konnte man doch nur 2 Satzgewinne auf der Habenseite des TSV Frieda verbuchen.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm.
Bei ihrer 3:0 Niederlage wurden Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt von ihren Gegnern Blum / Blum auf dem falschen Fuß erwischt.
Einen sicheren Punkt für Unterrieden holten wenig später Heidrich / Pudörius beim 11:5, 11:6, 11:7 gegen Matthias Schott / Nico Marquardt.
Auch Lucas Harbich / Daniel Schmerbach hatten der Dominanz von Simon / Krumbein nichts entgegenzusetzen. Sie unterlagen ebenfalls in drei Sätzen.
Nach den Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber.
Nico Marquardt konnte zwar im Spiel gegen J. Blum mithalten, unterlag jedoch am Ende mit 0:3, was anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend war.
Auch Matthias Schott hatte mit Heidrich seine Probleme, und konnte nur einen Satz für sich entscheiden.
Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand.
Lucas Harbich brauchte eine Weile, um sich auf Simon einzustellen, jedoch hatte dieser in der Verlängerung des dritten Satzes das Glück auf seiner Seite.
Nach anfänglichér 2:0-Führung kam Klaus-Dieter Jung‘s Gegner Pudörius besser ins Match und gewann die Partie noch im finalen Durchgang.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0.
Nur im ersten Satz konnte Daniel Schmerbach mit S. Blum mithalten, gegen den er mit 0:3 unterlag. Ausgeglichen gestaltete sich anfangs die Partie zwischen Udo Schuchhardt und Krumbein. Doch in der Verlängerung des dritten Satzes, konnte dieser das Spiel für sich drehen.
Somit stand am Ende der Begegnung ein bitteres 0:9 aus Sicht des TSV Frieda.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Schott / Marquardt 0:1, Jung / Schuchhardt 0:1, Harbich / Schmerbach 0:1
Einzel: Schott, Matthias 0:1, Marquardt, Nico 0:1, Jung, Klaus-Dieter 0:1, Harbich, Lucas 0:1, Schuchhardt, Udo 0:1, Schmerbach, Daniel 0:1

(MHW)