TT-Herren I: Steigerung gegenüber der Vorrunde im Spiel gegen Tabellenführer

TSV 1910 Frieda : MTV 03 Unterrieden
Samstag, 11.02.2023, 15:30 Uhr

Steigerung gegenüber der Vorrunde

Im umdisponierten Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 5 traf die Mannschaft des TSV 1910 Frieda am vergangenen Samstag im 13. Saisonspiel auf die Mannschaft des MTV 03 Unterrieden. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe.
Den Siegpunkt für die Gäste erzielte Pudörius. Bemerkenswert war, dass der TSV 1910 Frieda dieses Match mit 2 und der MTV 03 Unterrieden mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los.
Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Udo Schuchhardt / Karsten Lenz letztlich im Repertoire, um Blum / Blum final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 9:11, 5:11. Die gewinnbringende Taktik fehlte am Nachbartisch auch Nico Marquardt
und Maik Helbig-Wengel bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Heidrich / Pudörius.
Lucas Harbich / Daniel Schmerbach gewannen indessen ihr Spiel gegen Krumbein / Lange sicher in drei Sätzen. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei besonders gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nico Marquardt hatte nachfolgend gegen Heidrich indes beim 9:11, 6:11, 9:11 das Glück nicht auf seiner Seite.
Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Lucas Harbich eine Niederlage in vier Sätzen gegen J. Blum kassierte. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand.
Udo Schuchhardt konnte S. Blum final nicht gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 8:11, 8:11. Keine Chancen hatte derweil Karsten Lenz beim 4:11, 2:11, 6:11 gegen seinen Kontrahenten Pudörius, so dass Pudörius seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Das musste man neidlos anerkennen.
Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 gegenüber. Daniel Schmerbach gelang es indessen, sich gegen Lange durchzusetzen. Somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche.
Den Sieg von Krumbein konnte Maik Helbig-Wengel im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV 1910 Frieda und des MTV 03 Unterrieden.
Zwischenzeitlich musste Nico Marquardt zwar einen Satz abgeben, fuhr am Nachbartisch sein Spiel gegen J. Blum aber trotzdem sicher mit 3:1 ein.
Lucas Harbich hatte gegen Heidrich wiederum bei seiner Drei-Satz-Niederlage
kaum eine Chance.
Keinen Zähler beisteuern konnte Udo Schuchhardt im Match gegen Pudörius, das 0:3 verloren ging. Der 9:3-Auswärtssieg der Gäste war somit unter Dach und Fach.

Doppel: Schuchhardt / Lenz 0:1, Marquardt / Helbig-Wengel 0:1, Harbich / Schmerbach 1:0
Einzel: N. Marquardt 1:1, L. Harbich 0:2, U. Schuchhardt 0:2, K. Lenz 0:1, D. Schmerbach 1:0, M. Helbig-Wengel 0:1