TT-Herren II: Erneut 2 Punkte für die 2. Mannschaft

Herren 2. Kreisklasse

TTV Oberhone IV : TSV 1910 Frieda II
Montag, 23.01.2023, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse traf die 2. Herrenmannschaft der TSV Frieda am vergangenen Montag im 9. Saisonspiel auf die Gastgeber-Mannschaft des TTV Oberhone IV. Der TSV Frieda entführte bei seinem 6:2-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Dabei wurde das Ergebnis aus der Vorrunde wiederholt.

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Oberhone’s Lisson / Plagwitz bezwangen Daniel Schmerbach / Janik Reimann in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten indessen im Anschluss Kranert / Rost letztlich parat, um Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.
Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Top Spieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gäste Teams bei einem Stand von 1:1 gegenüber.
Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Oberhone’s Kranert eine
Niederlage in vier Sätzen gegen Axel Fischer kassierte.
Daniel Schmerbach hatte bei seinem 3:0 Sieg währenddessen keine Probleme, um gegen Lisson zu bestehen.
Anschließend ging es beim Spielstand von 1:3 (aus Gastgeber-Sicht) weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Völlig chancenlos war indessen Janik Reimann gegen Plagwitz nicht, aber mehr als einen Satz konnte er beim 7:11, 11:7, 4:11, 5:11 seinem Gegner nicht abnehmen.
Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Maik Helbig-Wengel, das er mit 3:0 und damit ohne Satzverlust gegen Fabian Rost gewann.
Beim Stand von 4:2 aus TSV-Sicht gingen die Spitzenspieler des TTV Oberhone IV und des TSV 1910 Frieda II in die Box.
Einen klaren 3:0-Sieg konnte Daniel Schmerbach gegen Kranert einfahren.
In toller Verfassung präsentierte sich Oberhone’s Lisson im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Axel Fischer. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 2:6 für den TSV Frieda beendet.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Schmerbach / Reimann 0:1, Fischer / Helbig-Wengel 1:0