TT-Herren II: In Unterzahl nichts zu gewinnen

TV 1920 Frankenhain II : TSV 1910 Frieda II
Freitag, 09.12.2022, 20:00 Uhr

In Unterzahl nichts zu gewinnen

Ungünstiger hätte der Abend für die 2. Mannschaft des TSV Frieda nicht laufen können. Nachdem man planmäßig bereits einen Spieler an die 1. Mannschaft als Ersatz stellen musste, kam kurzfristig noch dessen Ausfall hinzu, sodass man nun noch einen weiteren Spieler abgeben musste. Schließlich ging es dann zu dritt und somit erneut in Unterzahl in Richtung Frankenhain.
Durch die Ereignisse konnte man nun leider nicht mehr mit der entsprechenden Motivation herangehen. Die Partie war bereits nach weniger als 2 Stunden beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Da beide bisher wenig Doppel zusammen gespielt hatten, fehlte Maik Helbig-Wengel / Carsten Döring gegen Siebold / Rüppel beim 0:3 die nötige Routine. Kampflos gewannen anschließend Schäfer / Hupfeld ihr Doppel, da der TSV Frieda kein Gegendoppel stellen konnte. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Frakenhain’s Schäfer war im Einzel gegen Carsten Döring nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Maik Helbig-Wengel fand gegen Siebold nicht ins Spiel und unterlag ebenfalls 0:3.
Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Leider musste der TSV 1910 Frieda II daraufhin das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TV 1920 Frankenhain II.
Auch Janik Reimann musste sich seinem Gegner Hupfeld mit 0:3 geschlagen geben.

Doppel: Helbig-Wengel / Döring 0:1
Einzel: M. Helbig-Wengel 0:1, C. Döring 0:1, J. Reimann 0:1