TT-Herren II: In Unterzahl unterlegen, aber trotzdem stark gekämpft

Herren 2. Kreisklasse

TTV Krauthausen : TSV 1910 Frieda II
Freitag, 25.11.2022, 20:00 Uhr

In Unterzahl unterlegen, aber trotzdem stark gekämpft

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse ging es am vergangenen Freitag für den TSV 1910 Frieda II auswärts gegen den Gastgeber TTV Krauthausen.
Zwar behielten die Gastgeber bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:3 beide Punkte, bemerkenswert aber war, dass der TSV 1910 Frieda II dieses Match unvollständig bestritt.
Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Beim 11:8, 11:9, 11:9 fanden Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel gegen Hartwig / Mähler von Anfang an recht gute Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Der kampflose Sieg von Krauthausens Grützner / Philipp bescherte wenig später dem Gastgeber anschließend einen Punkt.
Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Das folgende Einzel zwischen Maik Helbig-Wengel und Martin Hartwig, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant werden konnte, endete hingegen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den TSV Frieda. Stark gekämpft, hieß es bei dem nachfolgenden 3:1 Sieg auch Axel Fischer gegen Mähler.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 aus Fried’scher Sicht an der Reihe. Einen Punkt erhielt der TTV Krauthausen wenig später, da Grützner sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Janik Reimann wurde von Philipp im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz gehalten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg für den Gastgeber.
Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TTV Krauthausen und des TSV 1910 Frieda II in die Box. Axel Fischer gelang es gegen Hartwig nicht, ins Spiel zu finden und unterlag in drei Sätzen. Mähler bezwang anschließend Maik Helbig-Wengel in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Janik Reimann erging es wie Axel Fischer zuvor, denn mit dem Spiel von Grützner kam er nicht zurecht.
Somit lautete der Endstand aus Sicht des TSV Frieda 3:6.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Fischer / Helbig-Wengel 1:0