TT-Herren II: Krimi zwischen TSV 1910 Frieda II und TV 1920 Frankenhain II

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TV 1920 Frankenhain II
Freitag, 10.02.2023, 20:00 Uhr

TSV 1910 Frieda II spielt unentschieden gegen den TV 1920 Frankenhain II in einer packenden Partie

Leichte Enttäuschung herrschte am Freitagabend beim TSV 1910 Frieda II, als nach ca. 2 Stunden der Matchball für den TV 1920 Frankenhain II im Spiel der Herren 2. Kreisklasse verwertet wurde. Der TSV konnte im 10. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TSV 1910 Frieda II nun ein Punkteverhältnis von 11:9 in der Tabelle auf.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Die siegbringende Taktik fehlte Daniel Schmerbach und Janik Reimann bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Siebold / Rüppel ab Ballwechsel 1. Beim 14:12, 11:4, 11:5 gegen Becker / Schill fanden Fischer / Helbig-Wengel von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel.
Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Top Spieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gäste Teams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Beim 3:0-Erfolg gegen Rüppel zeigte Daniel Schmerbach seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das Einzel zwischen Axel Fischer und Siebold endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber.
Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Maik Helbig-Wengel hatte im Match gegen Wilfried Schill am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Janik Reimann eine Vier-Satz-Niederlage gegen Becker kassierte. Kurios war das Ergebnis im dritten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 aus Sicht von Reimann beendet wurde.
Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV 1910 Frieda II und des TV 1920 Frankenhain II in die Box. Daniel Schmerbach war in der Partie gegen Siebold nicht zu stoppen und gewann mit 3:0 überzeugend. Axel Fischer bekam daraufhin seinen gleichstarken Gegner Rüppel wiederum beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Maik Helbig-Wengel verlor seine Partie gegen Becker unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte.
2:3 endete das Einzel zwischen Janik Reimann und Schill aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende die Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste gingen. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war entschieden. Somit trennte man sich unentschieden.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Schmerbach / Reimann 0:1, Fischer / Helbig-Wengel 1:0