TT-Herren II: Lenz tütet den Sieg für den TSV 1910 Frieda II ein

TSV 1910 Frieda II : TSG Fürstenhagen 1901 III
Freitag, 04.11.2022, 20:00 Uhr

Lenz tütet den Sieg für den TSV 1910 Frieda II ein

Großer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TSV 1910 Frieda II, als Karsten Lenz das Einzel gewinnen und damit den klaren 6:1 Sieg in der heimischen Halle gegen die TSG Fürstenhagen 1901 III sicherstellen konnte.
Erfolgsgarant war insbesondere Karsten Lenz, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Schon nach 80 Minuten war das Spiel beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Das Doppel Karsten Lenz / Juri Paul bezwang Küster / Giebl in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel gelang es, Giebl / Mench im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg.
Nach den ersten Spielen standen sich nun der Top Spieler des Gastgebers und die
Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Karsten Lenz machte mit S. Giebl bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Beim 3:0-Erfolg gelang es Axel Fischer den Gastspieler Küster in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Kurz später war dann das
untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Juri Paul hatte gegen Mench
bei seinem 3:0 keine Schwierigkeiten. Nach einem Erfolg für Janik Reimann sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen M. Giebl letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Kurios war das Ergebnis im ersten Satz, der erst nach 40 Punkten endete und mit 21:19 an Janik Reimann ging.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Nicht einen Satzgewinn überließ Karsten Lenz seinem Gegner Küster beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Lenz / Paul 1:0, Fischer / Helbig-Wengel 1:0