TT-Herren II: Nächster Erfolg gegen Wichmannshausen IV

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TSV 1913 Wichmannshausen IV
Freitag, 24.02.2023, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse traf der TSV 1910 Frieda II am Freitag, den 24. Februar im 11. Saisonspiel auf den TSV 1913 Wichmannshausen IV. Die Gastgeber behielten bei ihrem 6:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 19:11 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Daniel Schmerbach.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen Sieg holten Daniel Schmerbach / Juri Paul bei ihrem 3:1 gegen Nielius / Fuchs. Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel konnten derweil einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Dietrich / Hollstein beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.
Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Top Spieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gäste Teams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Daniel Schmerbach holte im Anschluss mit einem 3:1 gegen Nielius einen Punkt für sein Team.
Axel Fischer gelang es danach, Dietrich zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte.
Wenig später ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Juri Paul eine Niederlage in vier Sätzen gegen Hollstein kassierte. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz endeten.
Lange umkämpft war das Spiel zwischen Maik Helbig-Wengel und Fuchs, ehe sich der Spieler des TSV 1910 Frieda II mit 11:8, 10:12, 13:11, 7:11, 11:7 durchsetzen konnte.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Beim Erfolg von Daniel Schmerbach gegen Dietrich konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, sodass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.
Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Doppel: Schmerbach / Paul 1:0, Fischer / Helbig-Wengel 1:0
Einzel: D. Schmerbach 2:0, A. Fischer 1:0, J. Paul 0:1, M. Helbig-Wengel 1:0

#tischtennisjugend #tsvfriedajugend #meinhard #tischtennis #Frieda #Herren #Bezirksklasse  #frieda #TSV #Kreisklasse #tsvfriedatischtennis #tsvfrieda