TT-Herren II: Punktgewinn oder Punktverlust? Unentschieden zwischen TSV 1910 Frieda II und TTV 1970 Neuerode III

Herren 2. Kreisklasse

TTV 1970 Neuerode III : TSV 1910 Frieda II
Dienstag, 28.03.2023, 20:00 Uhr

Freude herrschte am Dienstagabend, als man nach ca. 2 Stunden mit einem Unentschieden einen Punkt für den TSV Frieda im Meinharder Derby sicherstellen konnte.
Schwer ins Spiel fanden Maik Helbig-Wengel / Marc Kunzmann in der Partie gegen Viereck / Klein, was die Neueröder 3:0 für sich entscheiden konnten.
Besser sah es für Daniel Schmerbach / Dieter Petri aus, die Kalus / Zöger mit 11:6, 11:8 und 11:9 in die Schranken weisen konnten.
Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch.
Der erste Satz ging noch an seinen Gegner Viereck, doch dann kam Dieter Petri erst richtig ins Spiel und drehte es zu einem 3:1.
Keinen Punkt für Neuerode beisteuern konnte Kalus im Match gegen Daniel Schmerbach, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen.
Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 (Sicht Neuerode) an der Reihe. Marc Kunzmann hatte all seine Mühe, mit Zöger mitzuhalten und musste ihn letztendlich ziehen lassen.
Unglückliche Bälle beendeten das Spiel zwischen Maik Helbig-Wengel und Klein, das der Neueröder für sich entscheiden konnte.
Vor dem Spitzen-Einzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3.
Daniel Schmerbach hatte seinen Gegner Viereck das ganze Spiel über fest im Griff und gewann klar mit 3:0.
Leicht gehandycapt versuchte Dieter Petri alles, um gegen Kalus zu bestehen, musste diesem jedoch das Spiel überlassen.
Maik Helbig-Wengel konnte beim 3:0 gegen Zöger das Spiel über weite Strecken deutlich dominieren.
Marc Kunzmann und der Neueröder Klein holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus.
Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Neuerode 4 Punkte, Frieda 5 Punkte.
Doch leider kam Marc Kunzmann mit dem Spiel seines Gegner überhaupt nicht zurecht.

Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Helbig-Wengel / Kunzmann 0:1, Schmerbach / Petri 1:0
Einzel: D. Schmerbach 2:0, D. Petri 1:1, M. Helbig-Wengel 1:1, M. Kunzmann 0:2

(MHW)