TT-Herren II: TSV 1910 Frieda II unterliegt TSG Fürstenhagen 1901 III

TSG Fürstenhagen 1901 III : TSV 1910 Frieda II
Dienstag, 28.02.2023, 20:25 Uhr

TSV 1910 Frieda II unterliegt TSG Fürstenhagen 1901 III

Enttäuschte Gesichter gab es am Dienstagabend bei den Spielern der 2. Mannschaft des TSV Frieda, als man nach weniger als 2 Stunden Spielzeit der TSG Fürstenhagen den Sieg überlassen musste.

Los ging es mit den Doppeln. Maik Helbig-Wengel / Marc Kunzmann hatten gegen Winter / Küster bei ihrem 0:3 einige Probleme.
Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Nickel / Kiem konnten Daniel Schmerbach / Janik Reimann nur den ersten Satz für sich entscheiden.
Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.
Maik Helbig-Wengel kam im Einzel mit seinem Kontrahenten Winter nicht zurecht und verlor recht klar mit 0:3.
Besser lief es dagegen wenig später für Daniel Schmerbach beim 11:7, 11:4,11:6 gegen Küster, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe.
Marc Kunzmann, der lange nicht gespielt und an diesem Tag seinen ersten Einsatz hatte, konnte gegen Nickel nur einen Satz gewinnen.
Nach gutem Start stellte Janik Reimann’s Gegner Kiem sein Spiel komplett um und drehte die Begegnung zu seinen Gunsten.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG Fürstenhagen 1901 III und des TSV 1910 Frieda II. Daniel Schmerbach zeigte Fürstenhagen’s Winter bei seinem 3:0-Sieg dessen Grenzen auf. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saisonbilanzen von beiden im Einzel nun bei 3:4 (Winter) und 10:0 (Schmerbach).
Recht schnell besiegelt war der klare 3:0-Sieg von Maik Helbig-Wengel gegen Küster. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saisonbilanz von Küster nun bei 2: 12, während Helbig-Wengel bislang 8 Siege und 8 Niederlagen zu verzeichnen hat.
Janik Reimann musste währenddessen Nickel mit 3:0 ziehen lassen, was einen Spielendstand von 6:3 für die TSG Fürstenhagen bedeutete.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Helbig-Wengel / Kunzmann 0:1, Schmerbach / Reimann 0:1
Einzel: D. Schmerbach 2:0, M. Helbig-Wengel 1:1, J. Reimann 0:2, M. Kunzmann 0:1

#tsvfrieda #tsvfriedatischtennis #Kreisklasse #TSV #frieda #Bezirksklasse #Herren #tischtennis #meinhard #tsvfriedajugend #tischtennisjugend #tollerverein #nurdertsv