TT-Herren: TSV Frieda Herren I – Knappe 7:9 Niederlage gegen den TTV Werleshausen

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TTV Werleshausen : TSV 1910 Frieda Freitag, 03.11.2023, 19:30 Uhr

Enttäuschte Blicke gab es am Freitagabend beim TSV 1910 Frieda, als man eine 7:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 29:32) quittieren musste.

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nach einem Erfolg für die Gastgeber Rode / Rode sah es kurzzeitig aus, doch konnten sie eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt letztlich nicht ins Ziel bringen. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging.
Nico Marquardt / Lucas Harbich hatten ihre Gegner Gerstenberg / Gerstenberg beim 3:0 klar im Griff. Mehr als ein Satzgewinn war für Daniel Schmerbach / Janik Reimann beim 1:3 gegen Rode / Krumbein leider nicht drin.
Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Top-Spieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gäste-Teams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch.
Nur einen Satz verlor J. Rode beim 11:6, 8:11, 11:7, 11: 9 gegen Lucas Harbich und holte somit einen Punkt für die Gastgeber-Mannschaft.
Nico Marquardt hatte währenddessen P. Rode deutlich besser im Griff und gewann das Spiel 3:0.
Wenig später ging es beim Spielstand von 2:3 (aus Gastgeber Sicht) weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte.
Mit 1:3 verlor Udo Schuchardt das Spiel gegen U. Gerstenberg, obwohl es im Vorfeld als offen eingestuft werden konnte.
Klaus-Dieter Jung musste sich gegen S. Gerstenberg bis in den 5. Satz kämpfen, bevor er das Spiel zu seinen Gunsten beenden konnte.
Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische.
TSV-Ersatzmann Janik Reimann lag im ersten Satz gegen P. Rode gleich auf, unterlag jedoch in der Verlängerung. In den folgenden beiden Sätzen konnte Janik Reimann leider nicht mehr in sein Spiel zurückfinden und unterlag am Ende mit 0:3.
Daniel Schmerbach konnte gegen Krumbein nur den zweiten Satz für sich entscheiden. Zum Schluss der Begegnung stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielbogen.
Vor dem Spitzen-Einzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:4 aus Sicht der Gastgeber.
Mehr als ein Satz war für Nico Marquardt gegen J. Rode leider nicht drin, und er musste seinem Gegner zum 3:1-Sieg gratulieren.
P. Rode bekam es nun mit Lucas Harbich zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den der Werleshäuser am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.
Mit einem 3:0-Erfolg, kurzen Prozess machte kurz darauf Klaus-Dieter Jung mit U. Gerstenberg.
Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5.
Udo Schuchardt schaffte es anschließend mit seinem 3:1 gegen S. Gerstenberg, den Anschluss des TSV wiederherzustellen.
Daniel Schmerbach war es, der mit seinem 3:0 gegen P. Rode den Ausgleich zu schaffen. Im letzten Einzel des Tages fand Janik Reimann gegen Krumbein von Anfang an nicht die richtige Ausrichtung in seinem Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schluss-Doppel ging es dann um alles.
Anfangs sah es für Nico Marquardt / Lucas Harbich gegen Rode / Rode noch gut aus, jedoch schafften es die Werleshäuser noch, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Doppel: Nico Marquardt / Lucas Harbich 1:1, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 1:0, Daniel Schmerbach / Janik Reimann 0:1
Einzel: Nico Marquardt 1:1, Lucas Harbich 0:2, Klaus-Dieter Jung 2:0, Udo Schuchhardt 1:1, Daniel Schmerbach 1:1, Janik Reimann 0:2