TT-Herren: Revanche gegen Oberhone II geglückt

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TTV Oberhone II : TSV 1910 Frieda
Samstag, 20.01.2024, 18:00 Uhr

Jubel brach aus, als Udo Schuchhardt mit seinem Einzel den Sieg für den TSV Frieda nach rund 4 Stunden Spielzeit fixieren konnte und somit für den nicht unverdienten 9:5-Endstand in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 Partie gegen den TTV Oberhone II gesorgt hatte. Zur Hinrunde hatte man noch eine 9:6-Niederlage hinnehmen müssen.
Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag auch Klaus-Dieter Jung, der wie Udo Schuchhardt souverän agierte und ungeschlagen blieb. Los ging es mit den Eingangs Doppeln. Mehr als ein Satz war für Nico Marquardt / Daniel Schmerbach gegen Beck / Pröger beim 7:11, 6:11, 12:10, 6:11 nicht drin. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen die Oberhoner Neumann / Pröger die Fried’schen Matthias Schott / Lucas Harbich in fünf Sätzen. Unzufrieden über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt waren indes Sosna / Levatic. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1 aus Sicht der Gastgeber.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nur ein Satzgewinn gelang danach Lucas Harbich gegen Beck. Matthias Schott zeigte mit seinem Drei-Satz-Erfolg seinem Gegner Neumann derweil dessen Grenzen auf. Anschließend ging es beim Stand von 3:2 aus Gastgeber Sicht weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand.
Ein Satz reichte nicht, weshalb Oberhones H. Pröger das Spiel gegen Klaus-Dieter Jung mit 1:3 verlor. Mehr Probleme hatte da schon Nico Marquardt gegen Sosna, der eine 1:0 Satzführung von Nico Marquardt abwehrte und den Punkt für die Heimmannschaft einfuhr. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber.
Nervenstärke bewies wieder einmal Daniel Schmerbach bei seinem 3:1 gegen U. Pröger. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Levatic und Udo Schuchhardt, bevor das 3:2 für den TSV Frieda feststand.
Beim Stand von 4:5 aus Sicht der Gastgeber gingen die Spitzenspieler des TTV Oberhone II und des TSV 1910 Frieda in die Box. Oberhones Beck verpasste es daraufhin mit einem 6:11, 8:11, 11:6, 10:12 gegen Matthias Schott, einen Punkt für sein Team zu holen.
Über fünf Sätze musste Lucas Harbich gegen Neumann gehen, konnte aber den Sieg seines Gegners nicht vermeiden.
Mit 11:9, 11:8, 11:13, 13:11 gewann dagegen Nico Marquardt seine Partie gegen H. Pröger. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5 fü den TSV Frieda. Fünf Sätze lang beharkten sich Sosna und Klaus-Dieter Jung, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. In toller Verfassung präsentierte sich U. Pröger im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Udo Schuchhardt. Damit war der 9. Punkt für den TSV 1910 Frieda im Kasten.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Schott / Harbich 0:1, Marquardt / Schmerbach 0:1, Jung / Schuchhardt 1:0
Einzel: M. Schott 2:0, L. Harbich 0:2, N. Marquardt 1:1, K. Jung 2:0, U. Schuchhardt 2:0, D. Schmerbach 1:0