TT-Herren: TSV 1910 Frieda I baut Siegesserie in Herren Bezirksklasse Gr. 5 aus

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1910 Frieda : SV 1910 Reichensachsen
Samstag, 02.12.2023, 16:00 Uhr

Am 8. Spieltag der Herren Bezirksklasse Gr. 5 traf der TSV 1910 Frieda am Samstagnachmittag auf die Gäste des SV 1910 Reichensachsen. Aus dem Mannschaftskampf, der insgesamt weniger als 2 Stunden dauerte, ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Gewinner hervor. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Lucas Harbich mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Matthias Schott / Lucas Harbich beim letztendlich klaren 0:3 gegen Prenzel / Drechsler.
Zwar brachten Schöneberg / Hering Nico Marquardt / Daniel Schmerbach phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich die TSV Spieler mit 3:1 durch. Hierbei standen alle
einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide.
Eher wenig Gegenwehr bekamen Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Krug / Zindel. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Matthias Schott gewann sein Spiel gegen Prenzel eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 3:0. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Nico Marquardt gegen Schöneberg. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Dann ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte.
Lucas Harbich konnte daraufhin einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Drechsler beim, aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100, im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Beim 3:0-Sieg gelang es Klaus-Dieter Jung, den Gastspieler Hering in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2.
Beim Sieg in drei Sätzen gegen Zindel zeigte Udo Schuchhardt seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Daniel Schmerbach letztlich an der Hand, um Krug zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des TSV 1910 Frieda und des SV 1910 Reichensachsen in die Box.
Matthias Schott hatte anschließend gegen Schöneberg bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Nico Marquardt und Prenzel, das Nico Marquardt letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Kaum Chancen ließ Lucas Harbich nachfolgend beim 11:9, 14:12, 11:9 seinem Gegner Hering. Hierbei endeten alle einzelnen Sätze, mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung.
Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Matthias Schott / Lucas Harbich 0:1, Nico Marquardt / Daniel Schmerbach 1:0, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 1:0
Einzel: Matthias Schott 1:1, Nico Marquardt 1:1, Lucas Harbich 2:0, Klaus-Dieter Jung 1:0, Udo Schuchhardt 1:0, Daniel Schmerbach 1:0