TT-Herren: TSV 1910 Frieda II stockt Punktekonto in der Herren 2. Kreisklasse auf

Herren 2. Kreisklasse

TG 1863 Großalmerode IV : TSV 1910 Frieda II
Freitag, 19.04.2024, 20:00 Uhr

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 20:13 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV 1910 Frieda II ihr Auswärtsspiel in der Herren 2. Kreisklasse gegen die TG 1863 Großalmerode IV. Rund eine Stunde lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe unser Jugendspieler Timo Völzke in seinem ersten Einsatz „den Sieg“ im entscheidenden Moment perfekt machte. 😉
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Lehmann / Goebel gegen Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel. Leider musste die TG 1863 Großalmerode IV dann das zweite Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TSV 1910 Frieda II. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2 aus Sicht der Gastgeber.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Lehmann, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Maik Helbig-Wengel wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Einen Zähler für die Gäste musste Werner bei der 1:3-Niederlage gegen Axel Fischer hinnehmen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt.
Jugendspieler Timo Völzke spielte in seinem ersten Einsatz im Herrenbereich stark auf. Zwar unterlag er gegen Goebel mit 0:3, aber die Satzergebnisse 6:11, 7:11 und 8:11 lassen aufhorchen.
Einen Punkt erhielt der TSV 1910 Frieda II daraufhin, da Kay Eisenhuth sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Vor dem Spitzen Einzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Deutlich nach Sätzen war die folgende 0:3-Pleite von Großalmerodes Lehmann gegen Axel Fischer, eine Niederlage, die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Fischer nun bei 19:9 seit Beginn der Serie. Beim 3:0-Sieg gegen Maik Helbig-Wengel zeigte Werner indessen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Durch diese Niederlage liegt Helbig-Wengel nun bei einer Bilanz von 19:13 seit Beginn der Saison. Eher wenig Gegenwehr bekam der Großalmeröder Goebel beim 11:6, 11:0, 11:6 von Kay Eisenhuth.
Leider musste die TG 1863 Großalmerode IV wenig später das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TSV 1910 Frieda II. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TSV 1910 Frieda II verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel 1:0, Kay Eisenhuth / Timo Völzke 1:0
Einzel: Axel Fischer 2:0, Maik Helbig-Wengel 0:2, Kay Eisenhuth 1:1, Timo Völzke 1:1