TT-Herren: TSV Frieda Herren I zurück in der Erfolgsspur

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TG 1863 Großalmerode II : TSV 1910 Frieda Freitag, 17.11.2023, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 5 traf die erste Mannschaft des TSV Frieda am vergangenen Freitag im 6. Saisonspiel auf die Mannschaft der TG 1863 Großalmerode II. Der TSV entführte bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt fixierte Lucas Harbich. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Schott und Harbich, die all ihre Partien ohne eine einzige Niederlage gestalteten.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ohne große Aussicht auf einen Sieg waren die Gastgeber Roth / Oehl im Spiel gegen Nico Marquardt / Daniel Schmerbach bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor sie das Spiel besser in den Griff bekamen und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnten. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Lange dagegenhalten konnten die Großalmeröder Rühling / Höhre beim 2:3 gegen Matthias Schott / Lucas Harbich. Das Spiel verloren Rühling / Höhre dennoch im 5. Satz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Erfolg gegen Höhre Wangemann waren dann Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 46 Punkten endete und mit 24:22 an Höhre / Wangemann ging.
Nach den ersten Spielen gingen nun der Top-Spieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gast-Teams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch.
In vier Sätzen verlor am Nachbartisch Rühling seine Partie gegen Nico Marquardt, in die der TSV Spieler im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Matthias Schott konnte gegen Roth in 4 Sätzen überzeugen, was auf Basis der TTR-Werte nicht überraschend war.
Wenig später ging es, aus Gastgeber-Sicht, beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.
Etwas unter die Räder kam Klaus-Dieter Jung bei seiner 0:3-Niederlage gegen Oehl. P. Höhre versäumte es unterdessen mit einem 1:3 gegen Lucas Harbich, einen Punkt für die Gastgeber zu holen.
Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang der Großalmeröder Wangemann Daniel Schmerbach in fünf Sätzen.
Dem großen Kämpferherz seines Gegners Udo Schuchhardt musste Großalmerode’s M. Höhre Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3 für den TSV Frieda.
Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Rühling beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Matthias Schott. Sehr eindeutig war hierbei der Verlauf des dritten Satzes, den Rühling mit 0:11 verlor.
Nico Marquardt konnte sein Spiel gegen Roth mit 11:8, 2:11, 11:9 und 11:9 gewinnen.
Keinen Punkt für die Gastgeber beisteuern konnte Oehl im Match gegen Lucas Harbich, das 0:3 verloren ging.
Der 9:3-Auswärtssieg für den TSV Frieda war somit unter Dach und Fach.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Matthias Schott / Lucas Harbich 1:0, Nico Marquardt / Daniel Schmerbach 0:1, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 1:0
Einzel: Matthias Schott 2:0, Nico Marquardt 2:0, Lucas Harbich 2:0, Klaus-Dieter Jung 0:1, Udo Schuchhardt 1:0, Daniel Schmerbach 0:1