TT-Herren: TSV Frieda Herren II – In Unterzahl nur knapp verloren

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TTC 1962 Albungen IV Freitag, 03.11.2023, 20:00 Uhr

Lange gewehrt hatten sich die Spieler des TSV Frieda II, die am vergangenen Freitag in Unterzahl gegen den Tabellennachbarn TTC 1962 Albungen IV, nur knapp an einem Unentschieden vorbei schlitterten. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 17:20 aus Sicht des TSV.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los.
Eine umkämpfte Niederlage gab es für Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel beim 6:11, 11:7, 8:11, 13:11, 10:12 gegen Marschall / Kuntke.
Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging.
Leider musste der TSV 1910 Frieda II das zweite Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TTC 1962 Albungen IV.
Nach den ersten Spielen gingen nun der Top Spieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gäste Teams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch.
Einen sicheren Punkt für sein Team holte nachfolgend Karsten Lenz beim 11:3, 11:4, 11:6 gegen Haase. Das war ein souveräner Sieg.
Axel Fischer gegen Marschall hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.
Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Gekämpft bis zum Schluss hatte wenig später Maik Helbig-Wengel in der Begegnung gegen Kuntke. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Kampflos ging der nächste Punkte an die Gäste, da man keinen 4. Mann stellen konnte.
Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des TSV 1910 Frieda II und des TTC 1962 Albungen IV in die Box. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Karsten Lenz beim 11:6, 11:8, 7:11, 11:8 gegen Marschall doch überlegen.
Axel Fischer hatte nachfolgend gegen Haase, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Maik Helbig-Wengel die Partie gegen Müller noch in vier Sätzen, also mit 3:1, für sich entscheiden. Aufgrund des Fehlens eines 4. Spielers ging ein weiterer kampfloser Punkt und somit leider auch der Sieg an den TTC Albungen.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel 0:1, Karste Lenz / nicht anwesend 0:1