TT-Herren: unglücklicher Saisonstart für die 1. Herren-Mannschaft

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TTV 79 Eschwege II : TSV 1910 Frieda
Freitag, 22.09.2023, 20:00 Uhr

Während die zweite Herren-Mannschaft mit einem hohen Erfolg in die Saison gestartet war, hatte die erste Vertretung des TSV mit dem TTV 79 Eschwege II ein schweres Los. Zumal musste man auch noch auf drei Stammspieler verzichten, und auf drei Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die ihr eigenes Spiel hierfür extra verlegt hatten.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Lucas Harbich / Maik Helbig-Wengel fanden gegen Bartholomai / Schmiedek nicht ins Spiel und mussten sich 0:3 geschlagen geben.
Auch Matthias Schott / Nico Marquardt kamen über einen Satzgewinn gegen Huth / Przetak nicht hinaus und unterlagen 1:3.
Karsten Lenz / Axel Fischer hatten beim 0:3 gegen Leidenfrost / Saakel ebenso ihre Probleme ins Spiel zu kommen.
Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3 aus Sicht des TSV Frieda.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches.
Stark gekämpft, aber am Ende unglücklich verloren hatte Nico Marquardt gegen Bartholomai.
Nach 0:2 Rückstand, gelang es Matthias Schott das Spiel gegen Schmiedek noch zu drehen und mit seinem 3:2-Erfolg einen Punkt für den TSV zu erspielen.

Wenig später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Karsten Lenz kam gegen Huth nicht in sein Spiel und verließ den Tisch mit 0:3. Währenddessen spielte Lucas Harbich am Nachbartisch gegen Leidenfrost über 5 Sätze, wobei der Gegner am Ende das Glück auf seiner Seite hatte.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6 aus Sicht des TSV Frieda.
9:11, 5:11 und 11:13 lauteten die Sätze im Spiel von Maik Helbig-Wengel gegen Przetak. Knapp aber dennoch verloren.
Dreimal 5:11 hingegen hieß es für Axel Fischer im Spiel gegen Saakel.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 8:1 für den TTV 79 Eschwege.
Nur den ersten Satz konnte Matthias Schott noch gewinnen, dann war gegen Bartholomai die Luft raus und die Gegner siegten mit dem Endstand 9:1

Doppel: Matthias Schott / Nico Marquardt 0:1, Lucas Harbich / Maik Helbig-Wengel 0:1, Karsten Lenz / Axel Fischer 0:1
Einzel: Matthias Schott 1:1, Nico Marquardt 0:1, Lucas Harbich 0:1, Karsten Lenz 0:1, Axel Fischer 0:1, Maik Helbig- Wengel 0:1

(MHW)