TT-Herren: Wenig zu holen für die 1. Herren-Mannschaft gegen den Tabellenersten

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1910 Frieda : TTV 79 Eschwege II
Freitag, 09.02.2024, 20:00 Uhr

Auch dank Guido Bartholomai, welcher „ungeschlagen“ blieb, konnte der TTV 79 Eschwege II das Auswärtsspiel beim TSV 1910 Frieda in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 mit 9:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 11. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Wolfgang Huth den finalen Punkt holte.
Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Mit nur einem Satzverlust gingen Matthias Schott / Lucas Harbich gegen Huth / Przetak durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht so gut lief es indessen daraufhin für Nico Marquardt / Daniel Schmerbach beim 7:11, 3:11, 5:11 gegen Bartholomai / Schmiedek. Den Sieg von Krengel / Leidenfrost konnten Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Keinen Zähler beisteuern konnte Matthias Schott im Spiel gegen Schmiedek, das 0:3 verloren ging.
Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Bartholomai war für Lucas Harbich am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Anschließend ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte.
Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Nico Marquardt und Krengel, bevor das 2:3 feststand. Unbeeindruckt von einem nachfolgenden 2:0-Rückstand, kam Klaus-Dieter Jung gegen Huth dann besser ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz.
Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an die Tische. Der gute Start half im Endeffekt nichts, sodass Udo Schuchhardt eine Vier-Satz-Niederlage gegen Przetak kassierte. Den Sieg von Leidenfrost konnte Daniel Schmerbach im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7.
Aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, musste im Anschluss Matthias Schott sein Spiel gegen Bartholomai. Nur einen Satz verlor indessen Lucas Harbich bei seinem Sieg gegen Schmiedek und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Einen Zähler für die Gäste musste Nico Marquardt bei der 1:3-Niederlage gegen Huth hinnehmen. Dies bedeutete gleichzeitig den Endstand von 3:9.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Matthias Schott / Lucas Harbich 1:0, Nico Marquardt / Daniel Schmerbach 0:1, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 0:1
Einzel: M. Schott 0:2, L. Harbich 1:1, N. Marquardt 0:2, K. Jung 1:0, U. Schuchhardt 0:1, D. Schmerbach 0:1