TT-Jugend: 1. Spieltag der Mädchen 2023

Im Rahmen des ersten Spieltages der Kreisliga Mädchen 15 ging es für unsere Damen am 28.01.23 nach Hessisch Lichtenau, wo wir auf die Mannschaften des TV 1920 Frankenhain I+II und TSG 1901 Fürstenhagen trafen.

TSV 1910 Frieda I – TV 1920 Frankenhain II

Zunächst musste unsere 1. Mädchenmannschaft gegen die 2. Vertretung des TV 1920 Frankenhain ran.
Während Kyra Völzke gegen Beck stark aufspielte und nur einen Satz abgab, hatte Amelie Weber mit ihrer Kontrahentin Sippel ihre liebe Mühe und unterlag in 3 Sätzen. Beim Stand von 1:1 ging es ins Doppel, das Kyra Völzke und Stella-Marie Schmidt für den TSV Frieda absolvierten. Jedoch unterlagen beide ihren Gegnern in knappen Sätzen 0:3.
Weiter ging es mit den Einzeln. Kyra zeigte erneut eine starke Leistung und konnte das Spiel gegen Sippel 3:2 für sich entscheiden. Nun lag es an Amelie Weber, die die Begegnung nun noch herum reißen konnte. Doch nach anfänglicher 2:0-Führung musste sie sich gegen Beck 2:3 geschlagen geben.

Endstand: 3:2 TV 1920 Frankenhain II
Einzel: Kyra Völzke 2:0, Amelie Weber 0:2
Doppel: Stella-Marie Schmidt / Kyra Völzke 0:1

TV 1920 Frankenhain I – TSV 1920 Frieda II

An den Nachbartischen lief währenddessen die Begegnung TV 1920 Frankenhain I – TSV Frieda II. Ein erwartungsgemäß schwere Aufgabe für unsere Mädels der 2. Mannschaft.
Für eine kleine Überraschung konnte jedoch Lina Fischer sorgen, die mit ihrer weitaus stärkeren Gegnerin Schill mithalten konnte und ihr sogar einen Satz mit 11:2 abnahm.
Emilia Grimm unterlag derweil gegen Kempinski recht deutlich in 3 Sätzen.
Recht gut schlugen sich anschließend Lina Fischer und Maura Schott im Doppel gegen Schill / Kapinsky, unterlagen jedoch ebenfalls mit 0:3.

Endstand 3:0 TV 1920 Frankenhain
Einzel: Lina Fischer 0:1, Emilia Grimm 0:1
Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 0:1

TSV 1910 Frieda II – TSG 1901 Fürstenhagen

Weiter ging es danach für die 2. Mannschaft gegen den Gastgeber aus Fürstenhagen.
Emilia Grimm konnte ihr erstes Spiel gegen Othmann klar mit 3:0 für sich entscheiden, während sich Maura Schott, gesundheitlich leicht angeschlagen, gegen Horn über 5 Sätze schleppte und ihrer Gegnerin das Spiel überlassen musste.
Nach dem Zwischenstand von 1:1 ging es mit dem Doppel weiter. Hier traten Maura Schott und Lina Fischer zusammen für den TSV Frieda an und holten mit einem 3:1-Sieg einen weiteren Punkt für das Konto. Nun lag es an Emilia, den Sack mit ihrem Einzel zu zumachen. Und diese Aufgabe löste sie souverän mit einem 3:0-Sieg gegen Horn.

Endstand 3:1 TSV 1910 Frieda II
Einzel: Maura Schott 0:1, Emilia Grimm 2:0
Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 1:0

TSG 1901 Fürstenhagen – TSV 1910 Frieda I

Die nächste Partie auf dem Spielplan lautete TSG 1901 Fürstenhagen – TSV 1910 Frieda I.
Kyra Völzke konnte sich gegen Othmann mit 3:0 klar durchsetzen. Amelie Weber hatte gegen Horn nur im ersten Satz Probleme ins Spiel zu finden, konnte aber die darauffolgenden 3 Sätze für sich entscheiden. Ebenso deutlich gewannen Kyra Völzke und Stella-Marie Schmidt das anschließende Doppel gegen Othmann / Horn in drei Sätzen..
Somit ein klarer 3:0-Sieg in dieser Begegnung.

Endstand: 3:0 TSV 1910 Frieda I
Einzel: Kyra Völzke 1:0, Amelie Weber 1:0
Doppel: Stella-Marie Schmidt / Kyra Völzke 1:0

TV 1920 Frankenhain II – TSV 1920 Frieda II

Die letzte Begegnung für unsere Mädels an diesem Tag lautete TV 1920 Frankenhain II – TSV 1920 Frieda II. Lina Fischer entschied das erste Spiel gegen Beck 3:1 für sich, wobei die ersten drei Sätze alle in der Verlängerung endeten. Im ersten Satz noch abgeschlagen, kämpfte sich Maura Schott, gesundheitlich angeschlagen, immer weiter an ihre Gegnerin heran, musste ihr jedoch am Ende das Spiel 3:1 überlassen. Recht ausgeglichen war das anschließende Doppel von Lina Fischer und Emilia Grimm gegen Beck / Sippel, welches erst im 5. Satz zu Gunsten des Gegner entschieden wurde. Erneut musste Maura ran, konnte aber das Spiel nicht für sich entscheiden.

Endstand 3:1 TV 1920 Frankenhain II
Einzel: Maura Schott 0:1, Lina Fischer 1:0