TT-Jugend: 2. Mädchen-Mannschaft verteidigt Tabellenspitze

Wieder einmal tolle Leistungen zeigten unsere Mädels am 07.10.23 zum Spieltag der Mädchen-Kreisliga 19.
Nachdem unsere 1. Mannschaft am ersten Spieltag in Bad Sooden-Allendorf noch spielfrei hatte, durfte sie nun auch ins Geschehen eingreifen.

TSV 1910 Frieda (M19) : TSG Fürstenhagen 1901 – 3 : 0

Zu Beginn stand die Begegnung mit der ersten Vertretung der TSG Fürstenhagen auf dem Programm. Kyra Völzke hatte nur im ersten Satz gegen Brübach einige Probleme sich auf das Spiel ihrer Gegnerin einzustellen, kam aber im weiteren Verlauf immer besser zurecht und konnte am Ende mit einem 3:0 klar überzeugen. Am Nachbartisch zeigte auch Amelie Weber gegen Abel eine souveräne Leistung und gewann ebenfalls mit 3:0.
Im darauffolgenden Doppel traten für den TSV Frieda Lina Fischer / Lilly Störbrauck gegen Brübach / Abel an. Auch sie konnten mit 11:3, 11:3, 11:3 ihre Gegnerinnen klar dominieren und einen tollen 3:0-Erfolg und damit den ersten Saisonsieg für die 1. Mannschaft eintüten.

Einzel: Kyra Völzke 1:0, Amelie Weber 1:0
Doppel: lina Fischer / Lilly Störbrauck 1:0

TSG Fürstenhagen 1901 : TSV 1910 Frieda (M15) 1 : 3

Wenig später musste dann die zweite Mannschaft ebenfalls gegen die TSG Fürstenhagen ran. Nach anfänglichem 0:2-Rückstand konnte Emilia Grimm das Spiel gegen Brübach auf 2:2 ausgleichen, verlor jedoch unglücklich mit 8:11 im fünften Satz. Maura Schott machte nebenan gegen Abel kurzen Prozess und gewann klar 3:0. Damit stand es 1:1 in der Begegnung. Im anschließenden Doppel konnten Emilia Grimm / Stella-Marie Schmidt ihre Gegnerinnen über weite Strecken klar auf Distanz halten und gewannen 3:0. Nun musste eines der beiden Einzel die Entscheidung im Spiel bringen. Maura Schott war es, die mit ihrem 3:0-Erfolg den dritten Sieg für unsere 2. Mannschaft besiegeln und die Tabellenführung verteidigen konnte.

Einzel: Emilia Grimm 0:1, Maura Schott 2:0
Doppel: Emilia Grimm / Stella-Marie Schmidt 1:0

TSV 1869 Herleshausen : TSV 1910 Frieda (M19) 3 : 0

Ein schweres Los hatten abschließend unsere Mädels der ersten Mannschaft, die gegen einen stark besetzten Gegner aus Herleshausen antreten mussten.
Den ersten Satz knapp verloren, konnte sich Kyra Völzke stark zurückkämpfen und die Führung übernehmen. im 4. Satz unterlag sie ihrer Gegnerin Wilutzky jedoch und musste in den entscheidenden fünften Satz gehen. Dieser wurde erst in der Verlängerung zu Gunsten Herleshausens entschieden. Nebenan konnte, trotz Niederlage, auch Lina Fischer mit ihrer Gegnerin Schlägel mithalten. Die Satz-Ergebnisse 9:11, 11:13 und 9:11 unterstreichen diese Leistung. Im anschließenden Doppel wurde seitens des TSV Frieda mit der Aufstellung beim Gegner etwas Verwirrung gestiftet, indem man mit Amelie Weber und Lilly Störbrauck zwei Linkshänder ins Doppel schickte. Dies schien auch zu funktionieren, denn die beiden schlugen sich achtsam, konnten sich am Ende aber leider gegen die spielerisch stärkeren Wilutzky / Schlägel nicht durchsetzen. Im Endergebnis steht zwar ein 0:3, jedoch steigt die erste Mädchenmannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage auf Tabellenplatz sechs in die Saison ein.

Einzel: Kyra Völzke 0:1, Lina Fischer 0:1
Doppel: Amelie Weber / Lilly Störbrauck 0:1

Belohnt wurden die tollen Leistungen an diesem Spieltag mit einem kleinen Ausflug zum großen M.

(MHW)