TT-Jugend: 2. Platz im Kreispokal für unsere Jungen

Kreis Werra-Meißner Pokal 2023/24
Pokal Jungen 15

Am 25.11.23 stand für unsere Jungen die Teilnahme an der Kreispokalendrunde auf dem Programm. Aufgrund der Teilnehmerzahl von nur 6 Mannschaften startete diese gleich im Viertelfinale. Und schon das erste Spiel sollte ein echter Kracher werden!

Der Los fiel auf die Begegnung: TTV Oberhone : TSV 1910 Frieda

Timo Völzke unterlag im ersten Spiel mit 1:3 gegen Carl-Anton Lisson, wobei zwei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden.
David Fischer machte mit Anton Schäfer kurzen Prozess und gewann klar mit 3:0.
Oliver Wengel unterlag gegen Joscha Stief in 4 Sätzen. Auch hier wurden 3 Sätze erst in der Verlängerung entschieden.
Anschließend sollte das Doppel folgen. Das Fried’sche “Fischer”-Doppel (David + Louis Fischer) schaffte es, nach 0:2 Rückstand gegen Lisson / Stieff das Spiel noch zu drehen, und mit einem 3:2 Sieg, den TSV Frieda auf Kurs zu halten.
David Fischer konnte im darauf folgenden Einzel gegen Lisson zwar gut mithalten. Mehr als ein Satzgewinn war jedoch leider nicht drin.
Es stand mittlerweile 3:2 für den TTV Oberhone.
Timo Völzke konnte gegen Stieff mit 3:1 gewinnen und den Ausgleich herstellen.
Nun lag es an Oliver Wengel, den Sieg nach Hause zu bringen. Mit 3:1 gegen Schäfer machte er den Halbfinaleinzug für unsere Jungs perfekt.

TTV Oberhone : TSV 1910 Frieda 3:4
Doppel: David Fischer / Louis Fischer 1:0
Einzel: David Fischer 1:1, Timo Völzke 1:1, Oliver Wengel 1:1

Die Halbfinalbegegnung lautete nun TSV Frieda – TTV Werleshausen, und sollte eine lösbare Aufgabe für unsere Jungs sein.
Das Einzel, David Fischer gegen Galle, war mit einem 3:1 Sieg schon einmal ein guter Start für unsere TSV-Jungs. Timo Völzke gelang es mit seinem 3:0 gegen Salzmann, die Führung auf 2:0 auszubauen. Oliver Wengel steuerte gegen Breijawi mit seinem 3:0 Erfolg einen weiteren Punkt bei. Nun konnte das Doppel bereits die Entscheidung bringen.
Erneut ging das “Fischer”-Doppel an den Start. Nach anfänglicher 2:0-Führung, ging der dritte Satz nur knapp an die Gegner Galle / Salzmann. Auch den vierten Satz konnten die Werleshäuser für sich entscheiden. Dann jedoch kam die “Fischer”-Power wieder durch und Louis und David siegten im fünften Satz mit 11:5.
Mit diesem klaren 4:0 Erfolg war die Fahrkarte in Finale gelöst.

TSV 1910 Frieda : TTV Werleshausen 4:0
Doppel: David Fischer / Louis Fischer 1:0
Einzel: Louis Fischer 1:0, Timo Völzke 1:0, Oliver Wengel 1:0

Im Finale trafen unsere Spieler nun ausgerechnet auf den Tabellennachbarn in der Liga, den MTV 03 Unterrieden. Dieser hatte sich zuvor gegen den SV 1964 Ermschwerd durchgesetzt.
Louis Fischer konnte gegen Zöh gut mithalten, unterlag jedoch im 5. Satz knapp.
Timo Völzke wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Thoms klar mit 3:0.
Auch Oliver Wengel kämpfte stark gegen Immke, kam jedoch über ein 1:3 nicht hinaus.
An Bewährten sollte man festhalten, und so spielten im nun folgenden Doppel erneut die beiden Cousins David und Louis Fischer, die sich zuvor sehr gut verkauft hatten.
Der Start war schon einmal gelungen, als Satz eins und drei an die beiden Fried’schen ging.
Den Unterriedenern gelang es aber, ihr Spiel umzustellen und gewannen im fünften Satz.
Nun musste Louis Fischer gegen Thomas noch einmal ran, jedoch merkte man ihm an, dass er im Gegensatz zu seinem Gegner schon mehr Spiele an diesem Tag hinter sich hatte. Leider unterlag er mit 0:3, was für unsere Jungs in der Endabrechnung den 2. Platz im Pokalfinale bedeutete. Dennoch eine klasse Leistung unserer Spieler.

TSV 1910 Frieda : MTV 03 Unterrieden 1:4
Doppel: David Fischer / Louis Fischer 0:1