TT-Jugend: 2 Siege zum Saisonstart für die Mädchen15

Mädchen 19 Kreisliga

Am 23.09. fiel auch der Startschuss in der Mädchen 19 Kreisliga.
Während unsere 19er Mädchen-Mannschaft an diesem Tag noch spielfrei hatte, ging es für die 15er Mädchen zu den ersten Spielen,
die in Bad Sooden-Allendorf beim TTV Dudenrode ausgetragen wurden.
Unsere Gegner lauteten TSV 1869 Herleshausen und Neueinsteiger TSG Quentel II.
Zuerst ging es gegen den Mitfavoriten aus Herleshausen.
Für den TSV Frieda spielten auf: Lilly Störbrauck und Stella-Marie Schmidt im Einzel sowie Lina Fischer und Maura Schott im Doppel.
Den Start machte Lilly Störbrauck. Leider konnte sie gegen die besser spielende Tessa Schlägel nicht ganz mithalten und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Im parallel laufenden Spiel jedoch konnte sich Stella-Marie Schmidt stark mit 3:0 durchsetzen, was den 1:1 Ausgleich bedeutete. Nun war unsere Doppelpaarung Lina Fischer und Maura Schott an der Reihe. Den ersten Satz nur knapp verloren bekamen sie in den folgenden Sätzen ihre Gegner immer besser in den Griff und konnten mit 3:1 siegreich den Tisch verlassen. Somit stand es 2:1 für unsere Mädels.
Den Siegpunkt beisteuern konnte im Anschluss Lilly Störbrauck mit ihrem 3:1-Erfolg über Helena Hoffmann.
Der erste Tagessieg war eingefahren.
Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 1:0
Einzel: Lilly Störbrauck 1:1, Stella-Marie Schmidt 1:0

Weiter ging es gegen den Neueinsteiger TSG Quentel II.
In diesem Spiel lautete die Aufstellung Lina Fischer und Maura Schott im Einzel sowie Lilly Störbrauck und Stella-Marie Schmidt im Doppel.
Lina Fischer gewann ihr erstes Spiel gegen Lara Saur deutlich mit 3:0.
Am Nachbartisch konnte Maura Schott gegen Lara Röß ebenfalls mit 3:0 überzeugen, wenn auch der letzte Satz in der Verlängerung entschieden wurde.
Nun war es an Lilly Störbrauck und Stella-Marie Schmidt, den Sack im Doppel zuzumachen. Und das taten die beiden, wenn auch die Entscheidung erst im 5. Satz fiel. Der 3:0-Gesamtsieg war in der Tasche.

Die Saison mit 2 Siegen zu beginnen, ist ein toller Erfolg und Motivation für alle Spielerinnen. Am 07.10. wird dann auch unsere 19er Mädchen-Mannschaft ins Geschehen eingreifen.

(MHW)