TT-Jugend: 9:1-Erfolg unserer Jungs trotz „Notbesetzung“

Jungen 15 Kreisliga

SV 1964 Ermschwerd : TSV 1910 Frieda
Donnerstag, 25.01.2024, 18:30 Uhr

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg des TSV 1910 Frieda im Spiel der Jungen 15 Kreisliga beim SV 1964 Ermschwerd beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:6 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Doch damit hatte man im Vorfeld nicht gerechnet, musste man doch krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. So konnte der TSV nur eine Notbesetzung von 3 Spielern stellen. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Timo Völzke und Oliver Wengel, die all ihre Partien siegreich gestalteten.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Langendorf / Eisen bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen das Fried’sche Doppel Timo Völzke / Oliver Wengel. Da war final wirklich nichts zu holen. Neuzugang Milan Ihde, der seinen ersten Einsatz überhaupt absolvierte, unterlag derweil mit 0:3 gegen Bolte.
Die Anzeigetafel zeigte ein 1:1.
Den ersten Satz gewonnen, kam Oliver Wengel im zweiten gegen Langendorf in Bedrängnis, konnte in den Sätzen drei und vier das Ruder jedoch herumreißen und 3:1 gewinnen.
Deutlich nach Sätzen war der 3:0-Erfolg von Timo Völzke gegen Eisen, ein Sieg, den man vor dem Spiel so erwarten konnte.
Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Ermschwerd’s Ehrlich letztlich auf Lager, um Oliver Wengel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:0 für den Fried‘schen.
Seine Klasse bewies am Nachbartisch unser amtierender J15-Kreismeister Timo Völzke gegen Langendorf. 11:6, 11:3, 11:1 lauteten die Sätze.
Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 5:1 für den TSV Frieda.
Seinen ersten Erfolg konnte Milan Ihde gegen Ehrlich einfahren. Mit diesem erfreulichen 3:0 hatte keiner gerechnet.
Damit war der Sieg für unsere TSV-Jungs durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt.
Der Ermschwerder Eisen hatte danach gegen Oliver Wengel bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen.
Die Überraschung des Tages gelang erneut Frieda’s Nummer 6, Milan Ihde, der Ermschwerd‘s Nummer eins Langendorf mit 3:1 vom Tisch fegte. Der Stand vor dem letzten Duell des Abends hieß damit 8:1 für den TSV Frieda.
Im letzten Spiel des Tages hatte Timo Völzke gegen Bolte den ersten Satz noch 12:14 verloren. Dann stellte Timo sein Spiel um und konnte 11:2, 11:6 und 11:2 klar überzeugen.
Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV 1910 Frieda die Halle.
Ein tolles Ergebnis unserer Jungs, mit dem aufgrund der Ausgangslage keiner gerechnet hatte. Eine Top-Leistung!

Doppel: Völzke / Wengel 1:0
Einzel: T. Völzke 3:0, O. Wengel 3:0, M. Ihde 2:1