TT-Jugend: Jungen 15 erobern Tabellenführung zurück!

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : TTV Werleshausen
Samstag, 24.02.2024, 10:00 Uhr

Mit strahlenden Gesichtern konnten unsere Jungen 15 am Samstag die Halle verlassen. Mit dem Sieg gegen den TTV Werleshausen hatten sie die Tabellenführung zurückerobert.
Erfolgsgaranten waren insbesondere Timo Völzke und Oliver Wengel, die alle ihre Partien siegreich gestalteten. Schon nach 65 Minuten war das Spiel beendet. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Recht kurzen Prozess machten Timo Völzke / Oliver Wengel beim 3:0 mit Salzmann / Galle. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Breijawi zeigte David Fischer seinem Gegner die Grenzen auf. Hierbei überließ Fischer seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Beim 3:0-Erfolg gelang es Timo Völzke, den Gastspieler Galle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Eher wenig Gegenwehr bekam Oliver Wengel beim 3:0 von Salzmann. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Louis Fischer das Match gegenGalle und gewann in vier Sätzen. Nicht einen Satzgewinn überließ Timo Völzke seinem Gegner Salzmann beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerte damit einen weiteren und zugleich siegbringenden Zähler für die Heimmannschaft bei. Der Erfolg stand somit bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Louis Fischer war in der Partie gegen Breijawi nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Mit 3:1 hatte Oliver Wengel im Einzel gegen Galle, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Recht kurzen Prozess machte Timo Völzke beim 3:0 mit Breijawi. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von David Fischer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Salzmann verlor. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Durch diesen Sieg hat der TSV 1910 Frieda in der Saison nun 7 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Timo Völzke / Oliver Wengel 1:0
Einzel: Timo Völzke 3:0, Oliver Wengel 2:0, David Fischer 1:1, Louis Fischer 2:0