TT-Jugend: Jungen 15 – Louis Fischer macht den Sack zu

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : TTV Oberhone
Freitag, 16.02.2024, 18:30 Uhr

Große Begeisterung herrschte am Freitagabend beim Heimteam vom TSV 1910 Frieda, als Louis Fischer sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler vorzeitig perfekt machte. Das Spiel war nach unter 2 Stunden beendet.
Los ging es mit dem Eröffnungsdoppel. Zwei Sätze lang fanden Timo Völzke / Oliver Wengel gegen Lisson / Stieff das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 4:11, 3:11, 11:9, 11:9, 11:9 gewannen. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Währenddessen hatte David Fischer im Spiel gegen Gonnermann am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Timo Völzke überzeugte im Match gegen Stieff, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 2:1. Mit nur einem Satzverlust ging im Anschluss Oliver Wengel gegen Lisson durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Mit 3:1 hatte Louis Fischer im Match gegen Stieff die Nase vorn. Kaum Chancen ließ Timo Völzke bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Lisson. Bei einem Spielstand von 5:1 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Eher wenig Gegenwehr bekam Louis Fischer beim 3:0 von Gonnermann.
Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Unglücklich war Oliver Wengel im Anschluss in der Partie gegen Stieff, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Wengel damit auf 1, während er bislang 13 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Gonnermann zeigte Timo Völzke dagegen seinem Gegner die Grenzen auf. 7:2 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von David Fischer beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Lisson. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Jungs des TSV Frieda von 7:3 zu Ende.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Timo Völzke / Oliver Wengel 0:1
Einzel: Timo Völzke 3:0, Oliver Wengel 1:1, David Fischer 1:1, Louis Fischer 2:0