TT-Jugend – Jungen15: Gut verkauft gegen den Primus der Liga

SV 1964 Ermschwerd : TSV 1910 Frieda
Donnerstag, 10.11.22 18:30 Uhr

Gut verkauft gegen den Primus der Liga

Zum Spiel gegen den Tabellenführer ging es unsere Jungen-Mannschaft am 10.11.22 nach Ermschwerd. Da der Gegner bisher ungeschlagen aus allen Partien ging, machte man sich hier keine großen Hoffnungen. Umso erfreulicher der Achtungserfolg von Lenny Belik.

Los ging es mit den Doppeln.
Timo Völzke und Marcel Kunzmann waren gegen Bruns / Albrecht recht deutlich unterlegen, was daran lag, dass es für Marcel der allererste Einsatz überhaupt und auch mit Timo zusammen, das erste Doppel war.
Eine umkämpfte Niederlage gab es für Nick Heuckeroth / Lenny Belik beim 13:11, 10:12, 9:11, 6:11 gegen Müller / Langendorf.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Nick Heuckeroth, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Müller verlor.
Beim wenig später folgenden 0:3 gegen Bruns fand Timo Völzke von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen.
Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Albrecht fand auch Marcel Kunzmann ins Spiel.
Deutlich besser hingegen verlief die Partie von Lenny Belik gegen Langendorf, die er 3:0 für sich entscheiden konnte.
Im Anschluss ging erneut das obere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:5 an die Tische.
Timo Völzke konnte einige Zeit mit Müller mithalten, musste sich jedoch schließlich 0:3 geschlagen geben. Deutlicher hingegen war die 0:3 Niederlage von Nick Heuckeroth gegen Bruns.
Nachdem er den Ehrenpunkt für den TSV Frieda geholt hatte fand Lenny Belik jedoch gegen Albrecht keine Mittel um sein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Gut geschlagen, aber leider erfolglos, hatte sich in seinem erst zweiten Spiel Marcel Kunzmann, dass er jedoch auch 0:3 abgeben musste.
Der Endstand lautete schließlich 1:9.

TSV Frieda JU15:
Doppel: Timo Völzke / Marcel Kunzmann 0:1, Nick Heuckeroth / Lenny Belik 0:1
Einzel: Nick Heuckeroth 0:2, Timo Völzke 0:2, Marcel Kunzmann 0:2, Lenny Belik 1:1

(MHW)