TT-Jugend: Jungen15 – Steigerung gegen den Tabellenführer

TSV 1910 Frieda – SV 1964 Ermschwerd
Samstag, 11.02.23 10:00 Uhr

Steigerung gegen den Tabellenführer

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen unsere Jungs am Samstag, 11.02.23 mit dem SV 1964 Ermschwerd den Tabellenführer der Liga.
Auch wenn der Gegner bisher ungeschlagen aus allen Partien ging, wollte man ihn etwas ärgern. Und das sollte in gewisser Weise auch gelingen.

Los ging es mit den Doppeln.
Timo Völzke und David Fischer konnten gegen Müller / Albrecht gut mithalten und unterlagen im 3. Satz nur knapp mit 10:12.
Nick Heuckeroth und Lenny Belik fanden gegen Bruhns / Langendorf nicht so recht ins Spiel und mussten sich 0:3 geschlagen geben.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Im Satz Ergebnis eindeutig verlief das Match von Lenny Belik, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Bruhns verlor.
Timo Völzke konnte überraschend den 1. Satz gegen Müller für sich entscheiden, unterlag aber in den weiteren Sätzen nur knapp.
Nick Heuckeroth kam gegen Albrecht nicht ins Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Stark aufgespielt hatte währenddessen David Fischer am Nachbartisch gegen Langendorf, den er klar mit 3:0 bezwang. Der erste Zähler für den TSV Frieda war da.
Probleme ins Spiel zu finden, hatte im darauffolgenden Spiel Lenny Belik mit Müller. Das Spiel endete 0:3.
Ebenso erging es Timo Völzke gegen einen starken Bruhns.
Nick Heuckeroth konnte im weiteren Verlauf gegen Langendorf mit seinem 3:0-Erfolg einen weiteren Zähler nach Frieda holen.
Zuvor noch triumphiert, kam David Fischer im nun anstehenden letzten Spiel mit seinem Gegner Albrecht überhaupt nicht zurecht und musste eine klare Niederlage einstecken.
Auch wenn die Begegnung wie erwartet verloren wurde, konnte man sich dennoch gegenüber dem Hinspiel (1:9) steigern.

Der Endstand lautete schließlich 2:8.

TSV Frieda JU15:
Doppel: Timo Völzke / David Fischer 0:1, Nick Heuckeroth / Lenny Belik 0:1
Einzel: Lenny Belik 0:2, Timo Völzke 0:2, Nick Heuckeroth 1:1, David Fischer 1:1