TT-Jugend: Jungen15 – Toller Abschluss der Saison mit einem 10:0-Sieg

Jungen 15 Kreisliga

TTV Oberhone II : TSV 1910 Frieda
23.03.2023, 18:00 Uhr

Im letzten Saisonspiel unserer Jungs durften wir auswärts bei der 2. Mannschaft des TTV Oberhone antreten. Auch wenn man den Gegner nie unterschätzen sollte, wartete hier eine lösbare Aufgabe auf unsere Mannschaft.
Los ging es mit den Doppeln. Timo Völzke / Oliver Wengel konnten sich deutlich gegen Plagwitz / Hopfner mit 3:0 durchsetzen. Ebenso erging es Marcel Kunzmann / Louis Fischer, die einen ebenso klaren 3:0-Sieg gegen Gonnermann / Schäfer einfahren konnten.
Im darauf folgenden Einzel hatte Timo Völzke gegen Plagwitz keine Probleme und konnte mit 3:0 überzeugen. Im ersten Satz war es eng, dann jedoch hatte Oliver Wengel seinen Gegner Gonnermann klar im Griff und gewann 3:0. Unterdessen führte Marcel Kunzmann gegen Schäfer zwar mit 2:0, musste jedoch im dritten Satz in die Verlängerung. Durch einen für ihn unglücklichen Kantenball verlor er diesen und musste daher in den vierten Satz.
Auch dieser ging in die Verlängerung, diesmal jedoch mit dem glücklicheren Ausgang für Marcel. Für Louis Fischer wurde es gegen Hopfner nur im ersten Satz eng, die folgenden gewann er deutlich und somit 3:0. Nach diesem Spiel war der Siegpunkt für unsere Jungs bereits eingefahren, jetzt galt es nur noch, die Höhe zu bestimmen.
Oliver Wengel hatte das Spiel gegen Plagwitz fest im Griff und gewann souverän mit 3:0.
Gegen Gonnermann kam Timo Völzke dann gut zurecht und konnte sich klar mit 3:0 behaupten. Im ersten Satz gegen Schäfer noch etwas unkonzentriert, musste Louis Fischer diesen leider abgeben, dann jedoch fand er in sein Spiel zurück und gewann drei Sätze in Folge und somit 3:1. Den Sack zum 10:0 zu, machte abschließend Marcel Kunzmann mit seinem 3:0 gegen Hopfner.
Es war eine tolle Leistung unserer Jungs, denn in der gesamten Begegnung gingen lediglich zwei Sätze verloren.

Statistik
Doppel: Völzke, Timo / Wengel, Oliver 1:0, Kunzmann, Marcel / Fischer, Louis 1:0
Einzel: Völzke, Timo 2:0, Wengel, Oliver 2:0, Kunzmann, Marcel 2:0, Fischer, Louis 2:0

(MHW)