TT-Jugend: Jungen15 – Unsere Jungs gewinnen stark gegen den Tabellen-Zweiten TTV Oberhone

Kreis Werra-Meißner 2022/23 – Jungen 15 Kreisliga
TSV 1910 Frieda – TTV Oberhone
Freitag, 03.03.23 18:00 Uhr

Unsere Jungs gewinnen stark gegen den Tabellen-Zweiten TTV Oberhone

Riesig war die Freude in der Weinberghalle, als am Freitagabend Timo Völzke den Siegpunkt für unsere Fried’schen Jungs perfekt machte und man mit dem TTV Oberhone den Tabellen-Zweiten besiegen konnte. Hatte man doch im Hinspiel noch 10:0 gegen den Gegner verloren. Sicherlich trug zum heutigen Sieg auch der Umstand bei, dass die Gäste nicht in Bestbesetzung angetreten waren. Dennoch war es eine hervorragende Mannschaftsleistung, mit der man sich aktuell den 3. Tabellenplatz sichern konnte.

Im Eingangs-Doppel standen sich zunächst Lenny Belik / Nick Heuckeroth und Rost / Stieff gegenüber. In einer recht ausgeglichenen Partie (11:9, 11:9, 7:11, 11:8) konnten Lenny und Nick dennoch das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Anschließend ging es mit den Einzeln weiter. David Fischer musste bei seinem 3:1 Erfolg gegen Hopfner nur einen Satz in der Verlängerung abgeben.
Timo Völzke hatte mit Stieff wenig Probleme und holte mit seinem 3:0 einen Punkt für den TSV.
Oliver Wengel konnte unterdessen mit Oberhone’s Spitzenspieler Rost nicht mithalten und unterlag mit 0:3.
Recht ausgeglichen war auch die Begegnung zwischen Louis Fischer und Stieff, die mit 3:1 für die Gäste endete.
Nach dem Doppel und der ersten Einzel-Runde stand es 3:2 aus Sicht des TSV Frieda.
Nun standen sich die Spitzenspieler beider Mannschaften gegenüber.
Timo Völzke musste sich gegen Rost 0:3 geschlagen geben, obwohl er in den ersten beiden Sätzen stark mithalten konnte (9:11, 10:12, 1:11).
Louis Fischer konnte gegen Hopfner deutlich mit 3:0 gewinnen, ebenso wie Oliver Wengel gegen Stieff.
Beim Stand von 5:3 gingen die letzten beiden Partien an die Tische.
Timo Völzke machte mit seinem 3:0 Erfolg gegen Hopfner den Sack zu und holte den Siegpunkt nach Frieda.
Nun lag es nur noch an David Fischer, wie hoch das Endergebnis ausgehen sollte.
Doch leider konnte er gegen seinen stärkeren Gegner Rost nicht mithalten, sodass am Ende ein 6:4 auf der Anzeigetafel stand.

Doppel: Lenny Belik / Nick Heuckeroth 1:0
Einzel: Timo Völzke 2:1, Oliver Wengel 1:1, David Fischer 1:1, Louis Fischer 1:1

#tsvfrieda #tsvfriedatischtennis #Kreisklasse #TSV #frieda #Bezirksklasse #Herren #tischtennis #meinhard #tsvfriedajugend #tischtennisjugend #tollerverein #nurdertsv