TT-Jugend: Jungen15 – Unterrieden nicht zu knacken

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : MTV 03 Unterrieden
18.03.2023, 10:30 Uhr

Im letzten Heimspiel der Saison sollte es für unsere Jungen gegen den Tabellennachbarn aus Unterrieden gehen. Nachdem man im Hinspiel nur knapp an einem Unentschieden vorbei schrammte, war die Motivation groß, dieses Ergebnis zu drehen.

Da die Gegner nur zu dritt angetreten waren, wurde gemäß dem Spielsystem auch nur ein Einzel gespielt. Das Fried’sche Fischer-Duo bestehend aus David und Louis Fischer kamen nach Verlust des ersten Satzes zwar immer besser ins Spiel, konnten jedoch nur einen Satz für sich entscheiden und mussten sich Zöh / Thomas 1:3 geschlagen geben.
Parallel dazu fand das erste Einzel statt, in dem Oliver Wengel gegen Immke trotz toller Leistung eine knappe 3:0-Niederlage hinnehmen musste.
Lenny Belik konnte sich danach gegen Thomas, nach anfänglichem 2:0 Rückstand, zurückkämpfen und die Partie mit 3-2 für sich entscheiden.
Anfangs sah es für Timo Völzke gut aus, dann musste er jedoch seinen Gegner Zöh ziehen lassen. Am Ende stand ein 1:3 auf dem Spielbogen.
Die letzte Partie der ersten Runde lautete Marcel Kunzmann gegen Thomas. Marcel hatte im ersten Satz noch leichte Probleme mit seinem Gegner, kam aber immer besser in Schwung, verlor den zweiten Satz nur knapp und konnte den dritten Satz in der Verlängerung 17:15 für sich entscheiden. Im 4. Satz bekam er dann jedoch leichte konditionelle Probleme und musste seinem Gegner das Spiel überlassen.
Zu diesem Zeitpunkt stand die Begegnung 1:4.
Weiter ging es mit der zweiten Runde der Einzel.
Den ersten Satz gegen Zöh nur knapp in der Verlängerung verloren, konnte Lenny Belik den zweiten für sich entscheiden. Dann jedoch verletzte sich der Gastspieler und musste das Spiel aufgeben.
Das nachfolgende Spiel von Marcel Kunzmann gegen Immke, ging ebenso über 4 Sätze, wie viele Spiele zuvor, leider erneut mit dem besseren Ausgang für die Gäste.
Danach folgten wiederum zwei 5-Satz-Krimmis von Timo Völzke gegen Thomas und Lenny Belik gegen Immke, die jedoch ebenfalls die Gäste im 5. Satz für sich entscheiden konnten.
Da Oliver Wengel’s Gegner Zöh verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte, ging das letzte Spiel kampflos nach Frieda.
Der Endstand lautete letztlich 7:3 für den MTV 03 Unterrieden.

Doppel: Fischer, David / Fischer, Louis 0:1
Einzel: Belik, Lenny 2:1, Völzke, Timo 0:3, Wengel, Oliver 1:1, Kunzmann, Marcel 0:2

(MHW)