TT-Jugend: Louis Fischer macht den 10:0-Erfolg perfekt!

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : SV 1964 Ermschwerd Dienstag, 10.10.2023, 18:30 Uhr

Als Louis Fischer sein Einzel am Dienstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Jungen 15 Kreisliga nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 10:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den SV 1964 Ermschwerd besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SV 1964 Ermschwerd meist auf verlorenem Posten, denn nur 6 Satzgewinne konnten erzielt werden.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Es dauerte eine Weile, bis Louis Fischer / David Fischer ihr 3:2 gegen Langendorf / Bolte unter Dach und Fach hatten. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Timo Völzke / Oliver Wengel kamen mit der Spielweise von Eisen / Ehrlich am Tisch gut zu Recht und mussten im Gesamten nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg.
David Fischer hatte seinen Gegner Langendorf beim deutlichen 11:7, 11:9, 11:4 komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Timo Völzke hatte gegen Bolte beim 11:2, 11:4, 11:5 wenig Schwierigkeiten und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Beim anschließenden 11:4, 11:9, 11:7 gegen Eisen fand Oliver Wengel von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Louis Fischer hatte nachfolgend seinen Gegner Ehrlich beim deutlichen 11:2, 11:6, 11:6 recht sicher im Griff. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Beim 3:1-Erfolg von David Fischer gegen Bolte ging nur der erste Satz verloren. Beim 11:6, 11:8, 11: 4 gegen Langendorf fand Timo Völzke von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Oliver Wengel daraufhin gegen Ehrlich. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Fast verloren schien das Spiel von Louis Fischer gegen Eisen, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Louis Fischer jedoch die besseren Nerven, kämpfte sich zurück und siegte mit 13:15, 15:17, 11:3, 11:4, 11:3.
Ein starker Start unserer Jungs in die Saison! Klasse gemacht!

Doppel: Louis Fischer / David Fischer 1:0, Timo Völzke / Oliver Wengel 1:0
Einzel: David Fischer 2:0, Timo Völzke 2:0, Oliver Wengel 2:0, Louis Fischer 2:0

(MHW)