TT-Jugend Mächen15: Maskottchen Igel „Frieda“ beflügelt TSV Nachwuchs zu 4 Siegen!

Maskottchen Igel „Frieda“ beflügelt TSV Nachwuchs zu 4 Siegen!

Im Rahmen des vorletzten Spieltags der Kreisliga Mädchen 15 ging es für unsere Damen heute nach Hessisch Lichtenau, wo wir auf den TSG 1901 Fürstenhagen trafen.

Zunächst musste unsere 1. Mädchen-Mannschaft gegen die 1. Vertretung des Gastgebers ran. Amelie Weber hatte bei Ihrem 3:1-Erfolg zwar reichlich Gegenwehr von ihrer Gegnerin Horn, gab jedoch nur einen Satz ab. Einfacher dagegen erging es Kyra Völzke, die ihr Spiel klar 3:0 gewinnen konnte.
Auch im Doppel konnten Amelie und Kyra gegen Horn / Othmann überzeugen und gewannen 3:1 und somit die Begegnung klar mit 3:0 für den TSV Frieda.
Einzel: Amelie Weber 1:0, Kyra Völzke 1:0
Doppel: Amelie Weber / Kyra Völzke 1:0

Kurz später startete dann auch die 2. Mannschaft gegen die ebenfalls 2. Mannschaft aus Fürstenhagen. Aufgrund der geringeren Spielerfahrung war dies eine klare Angelegenheit zu Gunsten des TSV Frieda. Lina Fischer gewann gegen Aslözer klar mit 3:0, genau wie Maura Schott gegen Othmann. Auch im Doppel fuhren Lina Fischer und Emilia Grimm gegen Othmann / Zinngrebe einen klaren 3:0 Sieg ein. Auch hier lautete das Endergebnis 3:0 für den TSV Frieda.
Einzel: Lina Fischer 1:0, Maura Schott 1:0
Doppel: Lina Fischer / Emilia Grimm 1:0

Darauffolgend wurden die Begegnungen getauscht. So spielte nun die 1. Mannschaft des TSV Frieda gegen die 2. Mannschaft aus Fürstenhagen.
Anfangs hatte Amelie Weber mit Gegnerin Aslözer noch etwas Probleme, kam aber ab dem 3. Satz immer besser in Schwung und gewann 3:1.
Wie schon im ersten Einzel zuvor, hatte Kyra Völzke ihrer Gegenspielerin Zingrebe fest im Griff und konnte mit 3:0 gewinnen. Das abschließende Doppel gewannen Amelie und Kyra gegen Aslözer / Othmann ebenso stark mit 3:0. Somit stand der 2. Tageserfolg für die 1. Mannschaft fest.
Einzel: Amelie Weber 1:0, Kyra Völzke 1:0
Doppel: Amelie Weber / Kyra Völzke 1:0

Währenddessen spielte die 2. Mannschaft des TSV Frieda gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers. Lina Fischer kam nur im 3. Satz gegen Horn leicht ins Schwanken, gewann jedoch souverän 3:0. Emilia Grimm hatte von Othmann kaum Gegenwehr und konnte ebenso einen klaren 3.0 Sieg einfahren. Nach zwei klaren ersten Sätzen hatten Lina Fischer und Maura Schott nur im 3. Satz mit Horn / Othmann etwas zu tun, konnten diesen aber auch für den TSV Frieda holen. Auch hier gelang der 2. Mannschaft der 2. Sieg.
Endergebnis: 3:0 TSV Frieda
Einzel: Lina Fischer 1:0, Emilia Grimm 1:0
Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 1:0

Was für ein grandioser Tag für den TT-Nachwuchs aus Frieda!
Beide Mannschaften fahren mit jeweils 2 Siegen im Gepäck nach Hause.
Dies muss wohl am neuen Maskottchen Igel „Frieda“ gelegen haben.

(MHW)