TT-Jugend: Mädchen schließen Vorrunde mit 4 Siegen ab

Kreis Werra-Meißner 2023/24

Mädchen 19 Kreisliga (2er) VR

Der letzte Spieltag der Kreisliga Mädchen 19 fand noch einmal in unserer Weinberghalle in Frieda statt. Der TSV Frieda war hier kurzfristig eingesprungen, nachdem der ursprüngliche Veranstalter, TSV Herleshausen, Probleme mit seiner Hallenvergabe bekommen hatte.

Für unsere Mädels sollte dies ein sehr erfolgreicher Tag werden.

TSG Quentel – TSV 1910 Frieda M19

Nachdem die zweite Vertretung des TSG Quentel nicht angetreten war, hieß es zu Beginn des Tages für unsere Mannschaft M19 schon einmal 3:0 (kampflos).

TSG Fürstenhagen 1901 II – TSV 1910 Frieda M15

Weiter ging es mit der Begegnung TSG Fürstenhagen 1901 II gegen die M15er Mannschaft des TSV Frieda.
Klar, in drei Sätzen konnte Lina Fischer ihre Gegnerin Judt in die Schranken weisen und den ersten Punkt für die Fried’schen Mädels holen. Am Nachbartisch hatte auch Maura Schott keine Probleme mit Othmann und gewann deutlich 3:0.
Das anschließende Doppel absolvierten Emilia Grimm / Lilly Störbrauck für den TSV Frieda.
Gegen Judt / Othmann konnten sie in den ersten beiden Sätzen klar überzeugen. Den dritten Satz gewannen sie zwar in der Verlängerung, eroberten damit jedoch einen klaren 3:0 Erfolg und somit den dritten Punkt in der Partie.

Doppel: Emilia Grimm / Lilly Störbrauck 1:0
Einzel: Lina Fischer 1:0, Maura Schott 1:0

TSV 1910 Frieda M19 – TTV Dudenrode

Nun sollte auch unsere 19er Mannschaft wieder zum Zug kommen. Es ging gegen die Damen des TTV Dudenrode. TSV Spitzenspielerin Kyra Völzke gewann gegen Hartmann deutlich mit 3:0, während auch am Nachbartisch Amelie Weber gegen Krug mit ihrem 3:0-Erfolg einen weiteren wichtigen Punkt einfahren konnte. Somit stand es bereits 2:0 für unsere TSV Mädels. Kyra Völzke / Stella-Marie Schmidt hatten darauf folgend gegen Hartmann / Krug nur im ersten Satz leichte Probleme, auch wenn dieser gewonnen werden konnte. In den folgenden beiden Sätzen konnten sie ihre Stärken besser ausspielen und gewannen das Spiel 3:0. Der dritte Punkt war eingefahren.

Doppel: Kyra Völzke / Stella-Marie Schmidt 1:0
Einzel: Kyra Völzke 1:0, Amelie Weber 1:0

TTV Dudenrode – TSV 1910 Frieda M15

Anschließend mussten auch unsere Damen der 15er Mannschaft gegen Dudenrode ran.
Mit 11:1, 11:3, 11:2 gewann Emilia Grimm erstaunlich hoch gegen Hartmann. Aber auch Lilly Störbrauck machte mit ihrem 11:2, 11:5, 11:3 gegen Krug ein sehr gutes Spiel. Im Doppel kamen dann Lina Fischer / Maura Schott gegen Hartmann / Krug zum Einsatz. Den ersten Satz noch knapp gewonnen, kamen die beiden immer besser mit ihren Gegnerinnen zurecht und gewannen klar 3:0. Erneut hieß der Endstand 3:0 für den TSV Frieda.

Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 1:0
Einzel: Emilia Grimm 1:0, Lilly Störbrauck 1:0

TSV 1910 Frieda M19 – TSG Fürstenhagen 1901 II

Das letzte Spiel des Tages sollten unsere Mädels der 19er gegen die zweite Mannschaft aus Fürstenhagen absolvieren. Frieda’s Nr. 1 Kyra Völzke wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierte gegen Judt (11:5, 11:5, 11:1) klar mit 3:0. Gut aufgelegt war auch Stella-Marie Schmidt, die gegen Othmann ebenfalls 3:0 gewinnen konnte. Aber auch das Doppel, Kyra Völzke / Amelie Weber sollte gegen Judt / Othmann eine eindeutige Fried’sche Angelegenheit werden. 11:5, 11:4, 11:2 konnten sie ihre Gegnerinnen in die Schranken weisen und somit den vierten 3:0 Sieg an diesem Tag für den TSV Frieda einfahren.

Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0
Einzel: Kyra Völzke 1:0, Stella-Marie Schmidt 1:0

Zum Abschluss der Vorrunde zeigten unsere beiden Mädchen-Mannschaften einmal mehr tolle Leistungen. Beide Mannschaften konnten jeweils zwei Siege ohne Satzverlust holen.