TT-Jugend: Mädchen-Spieltag – reine TSV Angelegenheit

Werra-Meißner-Kreis

Kreisliga Mädchen19

Spieltag 17.02.24 in der Kreisliga Mädchen 19

Der Spieltag der Kreisliga Mädchen 19, war diesmal eine reine Fried‘sche Angelegenheit. Nachdem Herleshausen krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, standen sich an diesem Spieltag nur unsere TSV Damen gegenüber.

Den Anfang machte unsere „Dritte“ (M15 II), die gegen die unsere „Erste“ (M19) ran mussten. Emilia Grimm konnte in den Sätzen sehr gut gegen Kyra Völzke mithalten, unterlag am Ende jedoch mit 0:3. Nebenan sorgte Lilly Störbrauck für einen kleine Überraschung, als sie sich gegen Amelie Weber mit 3:2 durchsetzen konnte.
Der Zwischenstand lautete 1:1. Nun stand das Doppel an, das Stella-Marie Schmidt und Helene Kachel für die M15 II absolvierten. Jedoch war gegen Kyra Völzke / Amelie Weber kein Kraut gewachsen und sie unterlagen 0:3. Beim Zwischenstand von 1:2 musste nun eines der beiden nachfolgenden Einzel die Entscheidung bringen. Emilia Grimm schaffte zwar mit ihrem 3:0-Erfolg über Amelie Weber den 2:2 Ausgleich, abschließend unterlag jedoch Lilly Störbrauck gegen Kyra Völzke mit 0:3.
Endstand: 3:2 für TSV Frieda M19

TSV Frieda M15 II
Doppel: Stella-Marie Schmidt / Helene Kachel 0:1
Einzel: Emilia Grimm 1:1, Lilly Störbrauck 1:1

TSV Frieda M19
Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0
Einzel: Kyra Völzke 2:0, Amelie Weber 0:2

Nach kurzer Verschnaufpause ging es für die Mädels der „Dritten“ (M15 II) gegen die „Zweite“ (M15) weiter. Lina Fischer konnte gegen Stella-Marie Schmidt klar mit 3:0 gewinnen. Für eine weitere Überraschung sorgte Helene Kachel, die gegen Maura Schott mit 3:2 gewinnen konnte. Das nachfolgende Doppel zwischen Lina Fischer / Maura Schott und Emilia Grimm / Lilly Störbrauck sollte ein echter Krimmi werden.
Über 5 Sätze ging die Partie, wobei 4 davon mit 9:11 bzw. 11:9 endeten. Letztlich hatten Emilia und Lilly das Gück auf ihrer Seite und konnten den 5. Satz für sich entscheiden. Wieder musste beim Stand von 1:2 eines der beiden weiteren Einzel die Entscheidung bringen. Lina Fischer konnte sich mit 3:0 gegen Helene Kachel durchsetzen und den 2:2 Ausgleich herstellen. Den siegbringenden für die „Zweite“ Punkt holte schließlich Maura Schott mit ihrem Sieg über Stella-Marie Schmidt.
Endstand: 3:2 für TSV Frieda M15

TSV Frieda M15
Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 0:1
Einzel: Lina Fischer 2:0, Maura Schott 1:1

TSV Frieda M15 II
Doppel: Emilia Grimm / Lilly Störbrauck 1:0
Einzel: Stella-Marie Schmidt 0:2, Helene Kachel 1:1

Zum Abschluß des Tages spielte dann noch unsere „Erste“ (M19) gegen die „Zweite“ (M15). Kyra Völzke konnte gegen Emilia Grimm klar mit 3:0 gewinnen. Amelie Weber musste gegen Helene Kachel nur einen Satz abgeben und gewann mit 3:1.
Kyra Völzke / Amelie Weber hatten im Doppel gegen Lina Fischer / Maura Schott alle Hände voll zu tun und mussten ihren Vereinskameradinnen überraschend sogar den ersten Satz überlassen. Dann jedoch gelang es ihnen, das Spiel in ihre Richtung zu drehen und den 3:1-Spiel- sowie den 3:0-Mannschaftserfolg nach Hause zu bringen.
Endstand: 3:0 für TSV Frieda M19

TSV Frieda M19