TT-Jugend – Mädchen15: Überraschung! 2. Mädchen-Mannschaft schlägt die Erste!

Kreis Werra-Meißner 2022/23 – Mädchen 15 Kreisliga (2er)

TSV 1910 Frieda II : TSV 1910 Frieda

Samstag, 05.11.22 10:00 Uhr

Überraschung! 2. Mädchen-Mannschaft schlägt die Erste!

Für diesen Tag waren eigentlich mehrere Begegnungen geplant, doch leider hatten die beiden Mannschaften aus Herleshausen und Frankenhain über Nacht abgesagt.
Somit standen sich letzten Endes nur unsere beiden Mannschaften gegenüber.

Zu Beginn standen sich Lina Fischer und Amelie Weber gegenüber.
Nach Verlust des ersten Satzes konnte Amelie das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Im folgenden Match traf Maura Schott auf Stella-Marie Schmidt. Auch diese Partie wurde erst im 4. Satz entschieden. Der Sieg ging hierbei an Maura Schott.
Nach den beiden Einzeln stand nun das Doppel auf dem Plan, in dem sich Amelie Weber und Kyra Völzke gegen Lina Fischer und Emilia Grimm, ebenfalls im 4. Satz, durchsetzen konnten.
Beim Stand von 1:2 ging es danach mit den beiden entscheidenden Einzeln weiter.
Lina Fischer hatte es gegen Stella-Marie Schmidt einfach und gewann klar mit 3:0.
Dies bedeutete den 2:2 Ausgleich.
In einem spannenden Finalspiel standen sich schließlich Maura Schott und Amelie Weber gegenüber. Nach 0:2 Rückstand, schaffte es Maura das Spiel noch zu drehen und gewann in der Verlängerung des 5. Satzes mit 12:10.
Somit war die Überraschung perfekt und die 2. Mannschaft gewann gegen die 1. Mannschaft.

TSV Frieda M15:
Doppel: Amelie Weber / Kyra Völzke 1:0