TT-Jugend: Mädchen15 – Letzter Spieltag

Kreis Werra-Meißner 2022/23
Mädchen 15 Kreisliga (2er)

Der letzte Spieltag der Kreisliga Mädchen 15, führte uns am 10.03.23 nach Reichensachsen.
Hier sollte ein gemeinsamer Spieltag der aller 2er Mannschaften der Kreisligen Mädchen 15 und Jungen 13 stattfinden.

Für unsere Mädels vom TSV Frieda standen zum Teil schwere Gegner auf dem Programm:
11:00 Uhr TSV 1910 Frieda M15 – SV BW 1926 Vierbach
11:00 Uhr TSG Fürstenhagen 1901 II – TSV 1910 Frieda M15 II
12:30 Uhr TV 1920 Frankenhain – TSV 1910 Frieda M15
12:30 Uhr TSV 1910 Frieda M15 II – TSV 1869 Herleshausen

TSG Fürstenhagen 1901 II – TSV 1910 Frieda M15 II

Eine lösbare Aufgabe erhielten zunächst unsere Mädels der 2. Mannschaft, denn sie trafen im ersten Spiel mit der TSG Fürstenhagen II auf den Vorletzten der Tabelle.
Mit einem tollen 3:1 startete Emilia Grimm gegen Brübach in die Partie. Auch wenn sie nach einem starken ersten Satz (11:2), den 2. Satz mit 9:11 abgeben musste, konnte sie das Spiel noch in der Verlängerung des 4. Satzes für sich entscheiden.
Ebenfalls stark zeigte sich Maura Schott bei ihrem 3:1-Erfolg gegen Judt. Nach 2:0-Führung musste sie nur den 3. Satz knapp abgeben, konnte sich aber dann im 4. Satz durchsetzen.
Auch im darauf folgenden Doppel konnten Lilly Störbrauck und Maura Schott einen tollen 3:1-Sieg für sich verbuchen. Lediglich der 3. Satz ging in der Verlängerung verloren.

Endstand: 3:0 TSV Frieda M15 II
Einzel: Emilia Grimm 1:0, Maura Schott 1:0
Doppel: Lilly Störbrauck / Maura Schott 1:0

TSV 1910 Frieda M15 – SV BW 1926 Vierbach

Eine etwas schwerere, aber nicht unlösbare Aufgabe erwartete unser Mädels der 1. Mannschaft mit dem SV BW 1926 Vierbach. Wie in den Spielen zuvor zeigte Kyra Völzke eine starke kämpferische Leistung und konnte einen 0:2 Rückstand gegen Becker noch auf 2:2 ausgleichen. Leider ging der 5. Satz mit 9:11 knapp verloren. Am Nachbartisch hatte Amelie Weber in den ersten beiden Sätzen gegen Heckmann einige Probleme, konnte dann jedoch den 3. Satz für sich entscheiden. Jedoch musste sie sich dann aber im 4. Satz mit 7:11 geschlagen geben. Im anschließenden Doppel unterlagen Kyra Völzke und Stella-Marie Schmidt gegen Becker / Heckmann mit 0:3.

Endstand: 3:0 SV BW 1926 Vierbach
Einzel: Kyra Völzke 0:1, Amelie Weber 0:1
Doppel: Kyra Völzke / Stella-Marie Schmidt 0:1

Nun sollten mit den Tabellenersten und -zweiten die “harten Brocken” folgen.

TV 1920 Frankenhain – TSV 1910 Frieda M15

Da die Gegner aus Frankenhain bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze standen, ging man nicht mit hohen Erwartungen in die Begegnung. Ziel sollte hier sein, weitere Spielerfahrung zu sammeln. Kyra Völzke konnte trotz einer 0:3-Niederlage gegen Schill gut mithalten und mit ihrem Spiel der Gegnerin auch viele Bälle unerwartet zurückbringen.
Aber auch Stella-Marie Schmidt, die aufgrund ihrer wenigen Spielerfahrung eher als “Außenseiterin” in die Begegnung mit Kapinsky ging, überraschte trotz 0:3-Niederlage mit Satzergebnissen wie 7:11, 4:11, 7:11.
Im anschließenden Doppel jedoch konnten Kyra Völzke und Amelie Weber gegen Schill / Kapinsky nur im ersten Satz mithalten. Die Partie endete mit einer 0:3-Niederlage.

Endstand: 3:0 TV 1920 Frankenhain
Einzel: Kyra Völzke 0:1, Stella-Marie Schmidt 0:1
Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 0:1

TSV 1910 Frieda M15 II – TSV 1869 Herleshausen

Unsere 2. Mädchen-Mannschaft musste währenddessen gegen den Tabellenzweiten Herleshausen ran. Eine tolle Leistung zeigte Emilia Grimm gegen Wilutzky, auch wenn sie sich dieser geschlagen geben musste. Aber die Satzergebniss 10:12, 14:16, 9:11 zeigen, wie knapp diese Entscheidung war. Ebenso stark präsentierte sich Lilly Störbrauck, die erst im Dezember 2022 neu zum TSV Frieda dazu kam und erst am 04.03.23 ihre ersten Spiele überhaupt bestritt. Die ersten beiden Sätze verlor Lilly gegen Schlägel nur knapp, konnte jedoch den 3. Satz für sich entscheiden. Leider war das Glück im 4. Satz dann auf der Seite der Gegnerin. Im Doppel konnten sich Maura Schott und Lilly Störbrauck dann jedoch nicht gegen ihre Gegnerinnen Wilutzky / Schlägel durchsetzen, die die Partie klar mit 3:0 für sich entschieden.

Endstand: 3:0 TSV 1869 Herleshausen
Einzel: Emilia Grimm 0:1, Lilly Störbrauck 0:1
Doppel: Maura Schott / Lilly Störbrauck 0:1

Mit diesem Spieltag ist die Saison für unsere Mädels abgeschlossen. Wir können stolz auf die Leistungen unserer beiden Mannschaften sein, die in ihrer ersten Saison in einem guten Mittelfeld der Tabelle stehen. Mit diesen starken Ergebnissen hatte zu Beginn der Serie niemand gerechnet. Aber vor allem konnten sich unsere Mädels den Respekt und die Anerkennung ihrer Gegner verdienen.

#tsvfrieda #tsvfriedatischtennis #Kreisklasse #TSV #frieda #Bezirksklasse #Herren #tischtennis #meinhard #tsvfriedajugend #tischtennisjugend #tollerverein #nurdertsv