TT-Jugend: Spieltag Mädchen Kreisliga in Frieda

Kreis Werra-Meißner 2022/23
Mädchen 15 Kreisliga (2er)

Nachdem der 2. Spieltag der Mädchen-Kreisliga für unsere Mädels vom TSV Frieda spielfrei war, ging es nun am 04.03.23 zum 3. Spieltag in der heimischen Weinberghalle wieder an die Tische.
Auf dem Plan standen folgende Begegnungen:
10:00 Uhr TSV 1910 Frieda II – TSV 1910 Frieda I
11:00 Uhr TSV 1869 Herleshausen – TSV 1910 Frieda I
11:00 Uhr TSV 1910 Frieda II – SV BW 1926 Vierbach
12:30 Uhr TSV 1910 Frieda I – TSG Fürstenhagen 1901 II

Die Weinberghalle war nicht nur mit Spielerinnen gut gefüllt.
Den vielen anwesenden und mitgereisten Zuschauern wurden spannende Spiele geboten.

Los ging es mit der Begegnung der beiden Fried’schen Mannschaften.
Beflügelt durch ihren 1. Platz in der Kreisendrangliste gewann Kyra Völzke klar mit 3:0 gegen Emilia Grimm. Stark präsentierte sich Neuzugang Lilly Störbrauck, die ihr erstes Spiel überhaupt absolvierte und sich im 5. Satz gegen Maura Schott geschlagen geben musste.
Nach den beiden Einzeln stand es 1:1. Weiter ging es mit dem Doppel. Hier traten Lina Fischer / Maura Schott für Frieda II und Amelie Weber / Lilly Störbrauck für Frieda I an.
Auch hier gab es eine kleine Überraschung, denn die beiden Linkshänderinnen Amelie und Lilly gewannen 3:1 gegen die beiden favorisierten Lina und Maura mit 3:1.
Da es nun 1:2 aus Sicht der 2. Mannschaft stand, mussten nun die darauf folgenden Einzel entscheiden. Emilia Grimm konnte sich gegen Lilly Störbrauck mit 3:0 behaupten, was mit 2:2 den Ausgleich bedeutete. Recht eng wurde es auch im Entscheidungsspiel zwischen Maura Schott und Kyra Völzke. Auch wenn das Ergebnis mit 3:0 für Kyra deutlich aussehen mag, war dies keineswegs so, denn Maura setzte sich stark zu Wehr und beendete 2 Sätze jeweils zu 9.

Endstand: 3:2 TSV 1910 Frieda I
Doppel:
TSV 1910 Frieda II: Lina Fischer / Maura Schott 0:1
TSV 1910 Frieda I: Amelie Weber / Lilly Störbrauck 1:0
Einzel:
TSV 1910 Frieda II: Emilia Grimm 1:1, Maura Schott 1:1
TSV 1910 Frieda I: Kyra Völzke 2:0, Lilly Störbrauck 0:2

Nach kurzer Verschnaufpause ging es für die erste Mannschaft gegen den TSV 1869 Herleshausen weiter. Nach 2:0 Rückstand schaffte es Kyra Völzke, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen und gewann stark mit 3:2. Hier wurde sie Ihrer Favoritenrolle wieder einmal gerecht. Anfangs sah es so aus, als könne auch Amelie Weber das Spiel für sich entscheiden, aber mehr als ein Satzgewinn war leider nicht drin. Beim Zwischenstand von 1:1 ging es mit dem Doppel weiter. Dieses spielten Kyra Völzke und Lilly Störbrauck für den TSV Frieda. Auch hier präsentierten sich beide Fried’schen Mädels stark und spielten die Partie über 5 Sätze, leider mit dem besseren Ausgang für den Gegner. Im weiteren Verlauf musste sich Amalie Weber ihrer Gegnerin Wilutzky 3:0 geschlagen gegen, was leider auch bedeutete, dass die starke 3:1-Leistung von Kyra Völzke am Nachbartisch nicht mehr gewertet wurde.

Endstand: 3:1 TSV 1869 Herleshausen
Doppel: Kyra Völzke / Lilly Störbrauck 0:1
Einzel: Kyra Völzke 1:0, Amelie Weber 0:2

Parallel zu dieser Begegnung spielte die 2. Mannschaft des TSV Frieda gegen die Mannschaft des SV BW 1926 Vierbach.
Während sich Lina Fischer ihrer Kontrahentin Becker 0:3 geschlagen geben musste, konnte Emilia Grimm gegen Albrecht mit 3:0 gewinnen. Im darauf folgenden Doppel standen sich dann Lina Fischer / Maura Schott und Becker / Albrecht gegenüber. Nach 2:0 Führung fanden unsere Mädels leider nicht mehr in ihr Spiel zurück und mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 1:2 ging es nun in die entscheidenden Einzel. Lina Fischer konnte sich mit 3:0 gegen Albrecht durchsetzen. Emilia Grimm konnte währenddessen ihrer stärkeren Gegnerin jedoch nur einen Satz abnehmen.

Endstand: 3:2 SV BW 1926 Vierbach
Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 0:1
Einzel: Lina Fischer 1:1, Emilia Grimm 1:1

Die letzte Begegnung des Spieltages lautete: TSV 1910 Frieda I gegen die TSG Fürstenhagen 1901 II. Im ersten Satz noch etwas Probleme, konnte sich Amelie Weber die weiteren Sätze sichern und gewann gegen Brübach 3:1. Tolles Ergebnis auch für Lilly Störbrauck, die auch ihr erstes Einzel gewinnen konnte. Der Zwischenstand lautete 2:0 für den TSV Frieda.
Nun konnte die Entscheidung bereits im Doppel fallen und hier sollten unsere beiden Mädels Kyra Völzke und Amelie Weber nichts anbrennen lassen. Sie gewannen deutlich 3:0 und somit auch die Begegnung 3:0.

Endstand: 3:0 TSV 1910 Frieda I
Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0
Einzel: Amelie Weber 1:0, Lilly Störbrauck 1:0

(MHW)