TT-Jugend: Super Leistungen unseres Tischtennis-Nachwuchses!

Super Leistungen unseres Tischtennis-Nachwuchses!

Am Samstag, 25.02.23 stand im Werra-Meißner-Kreis die Kreisvor- und -endrangliste Nachwuchs in Reichensachsen auf dem Programm. Der TSV Frieda stellte mit 9 Jugendlichen einen großen Teil des gesamten Teilnehmerfeldes. Und das mit Erfolg.

Bei den Mädchen 15 setzten sich Kyra Völzke und Lina Fischer als Gruppenerste bzw. Gruppenzweite durch. Lina unterlag nur in einem Spiel, das gegen ihre Mannschaftskameradin Kyra, die alle ihre Spiele gewann.

Ergebnis:
1. Platz Kyra Völzke (TSV Frieda)
2. Platz Lina Fischer (TSV Frieda)

Altersbedingt musste Amelie Weber bereits in der Klasse Mädchen 19 starten, in der sie sich am Ende einen guten 4. Platz sicherte.

Die Jungen 13 stellten das größte Teilnehmerfeld. Hier traten insgesamt 15 Spieler in 3 Gruppen an. Timo Völzke und Louis Fischer wurden hierbei in eine Gruppe gelost, während Oliver Wengel in der 3. Gruppe starten sollte.
Timo setzte sich klar, mit 4 gewonnenen Spielen, als Gruppenerster ab. Louis folgte ihm als Gruppenzweiter.
Oliver Wengel verlor in seiner Gruppe lediglich ein Spiel und wurde auch Gruppenzweiter.
Das bedeutete für alle 3 Fried’schen Spieler den Einzug in die Endrunde.
Da hier bereits Begegnungen aus der Vorrunde mitgenommen wurden, hieß es für jeden nur noch 4 Spiele.
Am Ende standen für unsere 3 Spieler folgende Ergebnisse auf dem Papier:

3. Platz: Timo Völzke (TSV Frieda)
4. Platz: Oliver Wengel (TSV Frieda)
6. Platz: Louis Fischer (TSV Frieda)

Anders sah es leider in den Altersklassen Jungen 15 und 19 aus, in denen Nick Heuckeroth (AK 15), Marcel Kunzmann (AK 15) und Lenny Belik (AK 19) starteten.
Hier waren die Gegner deutlich erfahrener und spielerisch stärker, sodass unsere 3 Jungs leider schon in der Vorrunde ausgeschieden waren.
Dennoch gab es auch hier interessante Spiele und schöne Ballwechsel.

Am Ende des heutigen Tages stehen zu Buche:
1x 1. Platz (Kyra Völzke, AK15 w)
1x 2. Platz (Lina Fischer, AK15 w)
1x 3. Platz (Timo Völzke, AK 13 m)
2x 4. Platz (Oliver Wengel, AK 13 m; Amelie Weber AK19 w9
1x 6. Platz (Louis Fischer, AK 13 m)

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Wir als TSV Frieda sind extrem stolz auf unsere Jugend, und hoffen, an diese tollen Leistungen anknüpfen zu können.

Ein Dank, gilt den Betreuern Marc Kunzmann, Lucas Harbich, Denise Völzke, die sich vor Ort, mit um unsere Jugendlichen gekümmert haben, während unser Trainer Maik Helbig-Wengel, bei diesem Turnier als Oberschiedsrichter fungierte.

Klasse Jungen 13:

3. Platz Timo Völzke (links)

4. Platz Oliver Wengel (mitte)

6. Platz Louis Fischer (rechts)

Alle Fried’schen Teilnehmer:

vorn von linksnach rechts:

Nick Heuckeroth, Amelie Weber, Lina Fischer, Kyra Völzke, Louis Fischer

hinten von links nach rechts:

Oliver Wengel, Lenny Belik, Timo Völzke, Marcel Kunzmann

1. Platz Altersklasse Mädchen 13: Kyra Völzke
Siegerehrung Altersklassen Mädchen 13, 15, 19:

Platz 2 (AK 13): Lina Fischer (2. von links)