TT-Jugend: Tolle Mannschaftsleistung – Jungen 15 gewinnen 10: ohne Satzverlust

Jungen 15 Kreisliga

TTV 79 Eschwege : TSV 1910 Frieda

Dienstag, 05.03.2024, 18:30 Uhr

Mit einem 10:0-Gasterfolg gegen den TTV 79 Eschwege haben sie Jungen des TSV 1910 Frieda am Dienstag in weniger als 90 Minuten zwei Punkte in der Jungen 15 Kreisliga gesammelt. Beim Gastgeber TTV 79 Eschwege lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 30:0 behielten die Friedschen deutlich die Oberhand. Erfolgsgaranten waren insbesondere David Fischer, Louis Fischer und Timo Völzke, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Keinen Punkt für die Gastgeber beisteuern konnten Günther / Peissig im Match gegen David Fischer / Louis Fischer, das 0:3 verloren ging. Ohne Satzgewinn für Nguyen verlief anschließend die in Sätzen deutliche Niederlage gegen TSV Spieler David Fischer. Timo Völzke, frisch gebackener Kreisendranglistensieger, überließ seinem Gegner Peissig beim 3:0 nicht einen Satz. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 0:3 aus Gastgebersicht. TTV‘ler Günther verlor danach sein Match gegen Oliver Wengel unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Louis Fischer wurden im Anschluss Eschweges Peissig unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nicht so gut lief es anschließend für Günther bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Timo Völzke, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Durch diesen sechsten Zähler war dem TSV Frieda der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Nguyen gegen Louis Fischer. TTV 79-Spieler Peissig bekam anschließend seinen Gegner Oliver Wengel beim deutlichen 8:11, 3:11, 3:11 nicht richtig in den Griff. 2:25 (Peissig) bzw. 17:1 (Oliver Wengel) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Nicht so gut lief es nachfolgend für den Eschweger Nguyen bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Timo Völzke. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 0:9. Günther hatte nachfolgend gegen David Fischer bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Ergebnis gehen unsere TSV-Jungs mit Rückenwind ins letzte Saisonspiel am 19.03.2024 gegen den MTV 03 Unterrieden, in dem die Meisterschaftsentscheidung fällt. Ein Unentschieden in diesem Spiel würde unseren Jungs ausreichen, um in ihrer zweiten Saison die Meisterschaft zu holen.

TSV 1910 Frieda
Doppel: David Fischer / Louis Fischer 1:0
Einzel: Timo Völzke 3:0, Oliver Wengel 2:0, David Fischer 2:0, Louis Fischer 2:0