TT-Jugend: Toller Start in die Rückrunde für unsere Mädels

Werra-Meißner-Kreis

Kreisliga Mädchen19

Spieltag 20.01.24 in der Kreisliga Mädchen 19

Am Samstag, 20.01.24 hieß es für unsere TSV-Mädels: “Auf in die Rückrunde!”

Diese nimmt der TSV Frieda mit nunmehr 3 Mädchen-Mannschaften in Angriff, um allen die Möglichkeit zu geben, auch spielen zu können. Und es sollte ein Traumstart werden.

Los ging es mit der Begegnung unserer 2. Mannschaft (M15) gegen den TTV Dudenrode.

Lina Fischer konnte gegen Hartmann mit 11:3, 11:1, 11:2 recht deutlich dominieren und den ersten Punkt für Frieda holen. Am Nachbartisch hatte Maura Schott gegen Krug anfangs wenig Probleme und kam nur im dritten Satz in Bedrängnis, konnte diesen aber dennoch für sich entscheiden. Punkt Nummer zwei war da. Den Siegpunkt sollte nun das Doppel Maura Schott / Stella Schmidt gegen Hartmann / Krug einfahren. 11:4, 11:2 und 11:5 lauten die Satzergebnisse und der Endstand 3:0 für die TSV Damen.

TSV Frieda M15 – TTV Dudenrode 3:0

Einzel: Lina Fischer 1:0, Maura Schott 1:0

Doppel: Maura Schott / Stella-Marie Schmidt 1:0

Parallel zu dieser Partie ging unsere neue 3. Mannschaft (M15 II) gegen die Mädels der TSG Fürstenhagen in den Wettbewerb. Emilia Grimm musste sich Brübach 1:3 geschlagen geben, was den ersten Punkt für die Gegner bedeutete. Eine gut aufgelegte Lilly Störbrauck konnte nebenan aber mit ihrem 3:0 Erfolg gegen Judt den Ausgleich herstellen. 1:1 hieß es nun und das Doppel musste ran. Für den TSV stiegen Lilly Störbrauck / Helene Kachel gegen Brübach / Judt in den Ring. Angemerkt sei hierbei, dass Helene Kachel ihr erstes Spiel überhaupt absolvierte. Nach Rückstand in den Sätzen eins und zwei folgte im dritten Satz ein echter Krimi. Der Satzausgang von 21:19 für unsere TSV Mädels zeigt, wie eng es war. Die Siegchance war gewahrt, sollte jedoch in Satz 4 nicht gelingen. Somit ging der zweite Punkt nach Fürstenhagen. Emilia Grimm konnte anschließend gegen Judt den Ausgleich zum 2:2 wiederherstellen. Nun lag es an Lilly Störbrauck, über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Und sie überzeugte mit 3:1 gegen Brübach auf ganzer Linie. Der Endstand 3:2 und der erste Sieg für unsere neue dritte Mannschaft!

TSV Frieda M15 II – TSG Fürstenhagen 3:2

Einzel: Emilia Grimm 1:1, Lilly Störbrauck 2:0

Doppel: Lilly Störbrauck / Helene Kachel 1:0

Weiter ging es mit der Begegnung TSG Quentel gegen unsere zweite Mannschaft (M15). Lina Fischer kam mit der Spielweise von E. Blasini nicht so richtig zurecht und unterlag mit 0:3. Auch Stella-Marie Schmidt hatte nebenan gegen Panek Probleme ins Spiel zu kommen. 2:0 hieß es für die Gäste aus Quentel, ehe Lina Fischer / Maura Schott gegen Blasini / Panek ins Doppel starteten. Und die beiden kämpften sich stark über fünf Sätze hinweg und konnten einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehen. Der Anschluss war hergestellt. Leider fand Stella-Marie Schmidt keine Mittel, um sich der Spielweise von E. Blasini anzupassen und so endete die Begegnung mit 3:1 für die Gäste aus Quentel.

TSG Quentel – TSV Frieda M15 3:1

Einzel: Lina Fischer 0:1, Stella-Marie Schmidt 0:2

Doppel: Lina Fischer / Maura Schott 1:0

An den Nachbartischen lief zeitgleich die Begegnung TTV Dudenrode – TSV Frieda M15 II. Lilly Störbrauck zeigte gegen Hartmann erneut eine super Leistung und konnte mit 11:2, 11:2, 11:6 klar gewinnen. Nebenan konnte Helene Kachel in ihrem ersten Einsatz für den TSV Frieda gegen Krug bereits ihren ersten Erfolg verbuchen und 3:1 gewinnen. Auch im Doppel überzeugten Lilly Störbrauck / Helene Kachel gegen Hartmann / Krug klar mit 3:0, was schließlich zum 3:0 Endstand für unsere neue 3. Mannschaft führte.

TTV Dudenrode – TSV Frieda M15 II

Einzel: Lilly Störbrauck 1:0, Helene Kachel 1:0

Doppel: Lilly Störbrauck/ Helene Kachel 1:0

Ab ca. 11:30 Uhr griff dann auch unsere 1. Mannschaft (M19) ins Geschehen ein.

Der Gegner, TSG Fürstenhagen, hatte unseren Mädels jedoch nichts entgegenzusetzen. Spitzenspielerin Kyra Völzke gewann gegen Brübach klar mit 3:0. Für Amelie Weber ging nur der erste Satz verloren, dann startete sie gegen Judt durch und holte drei Sätze in Folge für den TSV. Im anschließenden Doppel brauchten Kyra Völzke / Amelie Weber im ersten Satz etwas Anlaufzeit, dann jedoch hatten sie Brübach / Judt im Griff und fuhren den 3:1-Erfolg nach Hause.

TSG Fürstenhagen – TSV Frieda M19 0:3

Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0

Im Anschluss mussten unsere Mädels der ersten Mannschaft gleich noch einmal ran.

Der Gegner hieß diesmal TSG Quentel II und sollte eine lösbare Aufgabe werden. Kyra Völzke gewann mit 11:3, 11:4 und 11:2 recht deutlich gegen Röß. Amelie Weber führte bereits 2:0, ehe ein Satz verloren ging. Mehr sollte es jedoch nicht werden, denn in Satz 4 machte sie gegen L. Blasini den Sack zu. Auch das Doppel konnten Kyra Völzke / Amelie Weber mit 3:1 für sich entscheiden. Somit stand erneut ein 3:0 zu Buche.

TSV Frieda M19 – TSG Quentel II 3:0

Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0

Auf Wunsch der Mannschaft aus Dudenrode wurde abschließend die Begegnung gegen unsere 1. Mannschaft (M19), welche für Samstag, den 27.01. geplant war, bereits vorgezogen. Kyra Völzke legte gegen Hartmann mit 11:2, 11:8, 11:2 schon einmal vor Amelie Weber zog mit 11:3, 11:2, 11:2 gegen Krug nach. Und auch das Doppel konnten Kyra Völzke / Amelie Weber gegen Hartmann / Krug klar mit 3:0 für sich entscheiden.

TSV Frieda M19 – TTV Dudenrode 3:0

Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0

Alles in Allem ein rundum gelungener Spieltag für unsere 8 Mädels und ein super Start in die Rückrunde.