TT-JUGEND: TRAUMSTART MIT 2. SAISONSIEG FÜR UNSERE JUNGEN!

Jungen 15 Kreisliga

TTV Oberhone : TSV 1910 Frieda Donnerstag, 12.10.2023, 18:00 Uhr

Das kam unerwartet – So könnte man den Auswärtserfolg des TSV 1910 Frieda im Spiel der Jungen 15 Kreisliga beim TTV Oberhone umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 29:7 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Louis Fischer, Timo Völzke und Oliver Wengel, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.
Mit dem Eingangsdoppel ging es los. Recht deutlich nach Sätzen, jedoch unerwartet, war der 3:0-Sieg von Louis Fischer / David Fischer gegen Lisson / Schäfer. Hatte man doch aufgrund der Papierform, mit einem anderen Ausgang gerechnet. Bei dem folgenden Vier-Satz-Erfolg von Timo Völzke / Oliver Wengel gegen Gonnermann / Stieff, ließen die Friedschen ihren Gegnern nur im ersten Satz eine Chance.
Fast kam es zu einer kleinen Sensation, als David Fischer gegen Lisson 2:0 in Führung lag. Am Ende hatte Lisson jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 8:11, 10:12, 11:6, 12:10, 11:8. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2 aus Gastgeber Sicht.
Recht klar konnte Timo Völzke seinen Gegner Gonnermann mit 11:2, 11:4 und 11:2 auf Distanz halten. Am Nachbartisch wurde Oliver Wengels Gegner Schäfer nur im ersten Satz gefährlich. In den folgenden 3 Sätzen konnte er ihn wieder dominieren.

Bei seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Stieff konnte nachfolgend auch Louis Fischer einen Punkt für den TSV Frieda beisteuern.
Im Mannschaftskampf stand es nun 5:1 aus Sicht des TSV Frieda.
Den 6. und damit siegbringenden Punkt, konnte anschließend Timo Völzke bei seinem 3:1-Erfolg gegen Lisson einfahren. Nun ging es nur noch darum, wie hoch der Sieg für den TSV Frieda ausgehen sollte.
Und die Jungs standen unter Feuer! David Fischer konnte Gonnermann klar mit 3:0 dominieren. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an den TSV Frieda, so dass Louis Fischer bei seinem 3:1-Sieg über Schäfer aus dem Jubel nicht mehr heraus kam. Der Stand vor dem letzten Duell des Abends hieß damit 1:8. Kaum Chancen ließ wenig später Oliver Wengel seinem Gegner Stieff beim 11:7, 11:2, 11:7. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV 1910 Frieda die Halle.
Es war eine grandiose Leistung unserer Jungs!

TSV 1910 Frieda
Doppel: David Fischer / Louis Fischer 1:0, Timo Völzke / Oliver Wengel 1:0
Einzel: David Fischer 1:1, Timo Völzke 2:0, Oliver Wengel 2:0, Louis Fischer 2:0

(MHW)