TT-Jugend trifft zum Saisonabschluss richtige Tischtennis-Stars!

Die Tischtennis-Jugend des TSV Frieda hat ihre erste Saison abgeschlossen.
Ziel war es vor allem, Erfahrungen im Wettspielbetrieb zu sammeln.
Doch bereits vor Saisonbeginn gab es bereits tolle Erfolge.
Luis Fischer und Oliver Wengel konnten sich bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Jungen 13 mit einem 3. Platz (Louis Fischer) und einem 2. Platz (Oliver Wengel) für die Bezirks-Einzelmeisterschaften in Kassel qualifizieren, an denen sie dann auch teilnahmen.
Im Ligabetrieb konnte unsere Jungen-Mannschaft insgesamt 3 Siege einfahren und belegte Platz 4 in der Tabelle vor dem TTV Oberhone II.
Unsere beiden Mädchen-Mannschaften waren ebenso erfolgreich. So beendete unsere 2. Mannschaft überraschend mit insgesamt 6 Siegen die Saison kumuliert auf Platz 4, während die 1. Mannschaft mit 5 Siegen auf Platz 6 in der kumulierten Tabelle vor den beiden Mannschaften der TSG Fürstenhagen beendete.
Hervorzuheben sind ebenfalls die Leistungen bei der Kreis-Vor- und Endrangliste am 25.02.23, an der 9 Jugendliche des TSV Frieda teilgenommen haben.
Für 5 von ihnen – Timo Völzke(3. Platz Jungen U13), Oliver Wengel (4.Platz Jungen U13), Kyra Völzke (1. Platz Mädchen U15), Lina Fischer (2.Platz Mädchen U15) und Amelie Weber (4.Platz Mädchen U19) – geht es am Wochenende 13./14.05.23 weiter zur Bezirksrangliste nach Wabern (Schwalm-Eder-Kreis).
Aufgrund dieser tollen Leistungen hatte die TT-Jugendabteilung als Dankeschön am 06.05.23 zu einem kleinen Ausflug eingeladen. Ziel war das erste Play-Off Halbfinalspiel der Bundesliga zwischen dem Post SV Mühlhausen und der Borussia Düsseldorf mit ihrem Stars Timo Boll und dem amtierenden deutschen Meister und Europameister Dang Qui.
Im Anschluss an diese spannende Begegnung standen uns die beiden Stars auch nie für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Ein Erlebnis, das unsere Jugendlichen sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

(MHW)

Gruppenbild mit Tischtennislegende Timo Boll
Gruppenbild mit dem amtierenden Deutschen und Europameister Dang Qiu
aufmerksam zuschauen und „lernen“