TT-Jugend: TSV 1910 Frieda Jungen 15 sind Meister!

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : MTV 03 Unterrieden
Dienstag, 19.03.2024, 18:30 Uhr

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TSV 1910 Frieda am Dienstagabend in den Armen: Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (19:15 Sätze) in der Jungen 15 Kreisliga Partie gegen den MTV 03 Unterrieden gesorgt.
Den größten Grund zur Freude hatten die TSV-Jungs, weil mit diesem Sieg gegen den Tabellenzweiten der Meistertitel eingefahren ist.

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Timo Völzke / Oliver Wengel, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Thomas / Zöh verloren. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Immke / Marwede kamen David Fischer / Louis Fischer nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Timo Völzke überzeugte im Einzel gegen Immke, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 2:1. Auch Oliver Wengel konnte seinen Gegner Thomas ohne Satzverlust auf Distanz halten und somit einen Punkt auf der Habenseite für den TSV Frieda verbuchen konnte. Zwischenzeitlich konnte David Fischer zwar einen Satz gewinnen, verlor wenig später das im Vorhinein als in etwa auf Augenhöhe eingeschätzte Spiel gegen Zöh aber trotzdem deutlich mit 6:11, 14:12, 6:11, 8:11. Keinen erfolgreichen Verlauf schien die Begegnung für Louis Fischer gegen Marwede nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Louis Fischer letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Was eine Wendung des Spiels! Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Louis Fischer zu Ende ging. Nicht einen Satzgewinn überließ Timo Völzke seinem Gegner Thomas beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für den TSV. Beim 0:3 gegen Immke fand dagegen Oliver Wengel von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Eher wenig Gegenwehr bekam David Fischer daraufhin beim 12:10, 11:5, 11:4 von Marwede. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Keinen Punkt beisteuern konnte Louis Fischer im Spiel gegen Zöh, das 0:3 verloren ging. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TSV 1910 Frieda zu Ende.
Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TSV 1910 Frieda die Saison mit einem Punkteverhältnis von 18:2 bei 9 Saison-Siegen, einer Niederlage und 0 Unentschieden ab und ist Meister in der Kreisliga Jungen 15.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Völzke / Wengel 0:1, Fischer / Fischer 1:0