TT-Jugend: TSV Frieda Jungen bleibt in der Erfolgsspur und holen 3. Sieg in Folge

Jungen 15 Kreisliga

TTV Werleshausen : TSV 1910 Frieda Dienstag, 17.10.2023, 18:00 Uhr

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man meinen, wenn man auf das Endergebnis im Auswärtsspiel des TSV 1910 Frieda im Spiel der Jungen 15 Kreisliga beim TTV Werleshausen schaut. Doch die Begegnung war nicht für schwache Nerven.
Mit dem Eingangsdoppel ging es los. David Fischer / Louis Fischer kamen mit ihren Gegnern Dullovi / Galle nicht so richtig zurecht und unterlagen mit 0:3.
Oliver Wengel hatte unterdessen seinen Gegner Galle beim 3:0 klar im Griff.
David Fischer braucht eine Weile, bis er einen 0:2 Rückstand gegen Dullovi noch in ein 3:2 drehen konnte.
Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1 für den TSV Frieda.
Deutlich nach Sätzen war der 3:0 Erfolg von Timo Völzke gegen Heckmanm. Hierbei überließ Timo seinem Gegner im 3. Satz nicht mal einen Punktgewinn.
Einen Erfolg für die Gastgeber verpasste Dullovi bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Louis Fischer und er konnte das Match unterm Strich nicht ganz so ausgeglichen gestalten, wie man es vor der Partie auf Basis der TTR-Werte erwartet hatte. Im ersten Spiel noch eine Zitterpartie, konnte David Fischer sein zweites Einzel gegen Heckmann klar mit 3:0 gewinnen.
Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 5:1 für den TSV Frieda.
Ebenfalls einen Krimi legte Louis Fischer in seinem 5-Satz-Spiel gegen Galle hin.
Hierbei wurden 2 Sätze erst in der Verlängerung entschieden.
Damit war der Sieg für den TSV Frieda durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Einen Punkt für die Gastgeber vor Augen gab Dullovi bei einer 2:0- Führung die anschließenden Sätze gegen Timo Völzke noch ab und quittierte ein 2:3.
David Fischer konnte sich währenddessen gut auf seinen Gegner Galle einstellen und mit 11:5, 11:1, 11:9 einen weiteren Punkt für den TSv Frieda sammeln.
Der Stand vor dem letzten Duell des Abends hieß damit 8:1 aus TSV Sicht.
Nur drei Sätze brauchte Oliver Wengel gegen Heckmann um den Mannschaft mit einem 9:1 für den TSV Frieda zu beenden.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Louis Fischer / David Fischer 0:1
Einzel: David Fischer 3:0, Timo Völzke 2:0, Oliver Wengel 2:0, Louis Fischer 2:0

(MHW)