TT-Jugend: TSV Frieda Mädchen 15 II siegen gegen Vierbach und Quentel II

Werra-Meißner-Kreis

Kreisliga Mädchen19

Spieltag 24.02.24 in der Kreisliga Mädchen 19

Neben unseren Jungen 15 mussten auch unsere Mädels der dritten Mannschaft (M15 II) ran an die Tische, während die anderen beiden Mädchen-Mannschaften (M19 + M15) spielfrei hatten. Im TSV Trikot absolvierten diesmal Emilia Grimm und Lilly Störbrauck beide angesetzten Partien.
Zuerst ging es gegen den Gastgeber SV BW 1926 Vierbach.
Emilia Grimm lag anfangs gegen Vierbach’s Nr. 1 Heckmann mit 0:2 zurück. Dann startete sie eine starke Aufholjagd und glich zum 2:2 aus. In Satz 5 war das Glück letztlich auf der Seite ihrer Gegnerin und sie musste sich 2:3 geschlagen geben.
Am Nachbartisch zeigte auch Lilly Störbrauck eine tolle Leistung und konnte gegen Albrecht klar mit 3:0 dominieren. Nach 1:1 Zwischenstand sollte nun das Doppel folgen. Den ersten Satz knapp verloren, konnten Emilia und Lilly das am Tag zuvor Trainierte immer besser umsetzen und die Sätze zwei bis vier nach Hause bringen.
Beim Stand von 2:1 aus Fried‘scher Sicht, musste nun eines der beiden Einzel die Entscheidung bringen. Diese sollte bereits in der ersten Begegnung durch eine starke Leistung von Lilly Störbrauck gegen Heckmann erfolgen. Mit 4:11, 11:8, 11:9 und 17:15 konnte Lilly ihre vorhand starke Gegnerin eindrucksvoll mit 3:1 in die Schranken weisen und den 3:1 Sieg eintüten.

Endstand: 3:1 TSV Frieda M15 II
Doppel: Emilia Grimm / Lilly Störbrauck 1:0
Einzel: Emilia Grimm 0:1, Lilly Störbrauck 2:0

Der nächste Gegner an diesem Tag hieß TSG Quentel II, und auch ihm sollten unsere Mädels zeigen, wie in Frieda Tischtennis gespielt wird.
Emilia Grimm hatte gegen Saur kaum Probleme und konnte stark mit 11:5, 11:4 und 11:4 gewinnen. Nervenstärke bewies währenddessen Lilly Störbrauck beim 15:13, 10:12, 11:3 und 12:10 gegen Röß. Nach dem 2:0 Zwischenstand musste nur noch ein Punkt her. Diesen sollte das Doppel bringen. Erneut konnten Emilia und Lilly das Trainierte stark umsetzen und ihre Gegnerinnen mit 11.3, 11:4, 11:7 klar auf Distanz halten. Ein sicherer 3:0 Erfolg war eingefahren.

Entstand: 3:0 TSV Frieda M15 II
Doppel: Emilia Grimm / Lilly Störbrauck 1:0