TT-Jugend: TSV Frieda Mädchen 19 in 20 Minuten zum Sieg

Kreis Werra-Meißner 2023/24

Mädchen 19 Kreisliga (2er) RR

Am Samstag, 27.01.2024 stand diesmal nur ein Spiel für unsere 1. Mädchen-Mannschaft (M19) an, nachdem das Spiel gegen Dudenrode bereits eine Woche vorgezogen wurde. Somit stand nur Vierbach auf dem Programm.

Kurz und schmerzlos, so könnte man den Ausgang dieser Partie beschreiben, die bereits nach zirka 20 Minuten wieder beendet war. Denn unsere Mädels brannten einmal mehr ein 3:0 Feuerwerk ab. Tolle schnelle Ballwechsel lieferte sich Kyra Völzke mit Vierbach‘s Heckmann. 11:3, 11:5, 11:6 lauteten die Satzergebnisse.
Der erste Fried‘sche Punkt war da. Am Nachbartisch schien Maura Schott anfangs leichte Startschwierigkeiten gegen Albrecht zu haben, doch konnte sie einen 0:6 Satzrückstand noch in ein 11:7 umwandeln. Auch in den folgenden beiden Sätzen hatte Maura ihre Gegnerin dann im Griff. Mit diesem 3:0 war der zweite Punkt für den TSV eingefahren.
Nun sollte das Doppel folgen. Im ersten Satz ließen Kyra Völzke / Maura Schott Ihren Kontrahentinnen Heckmann / Albrecht beim 11:1 nicht den Hauch einer Chance. Vielleicht war es dann die Leichtigkeit des ersten Satzes, warum sie den zweiten den Vierbacherinnen überlassen mussten. Doch Kyra und Maura rafften sich wieder auf und gewannen die folgenden beiden Sätze und somit das Spiel 3:1.
Es waren gerade einmal knapp 20 Minuten gespielt, als mit dem gewonnenen Doppel der 3:0 Mannschaftserfolg auf dem Spielbogen stand.

Einzel: Kyra Völzke 1:0, Maura Schott 1:0
Doppel: Kyra Völzke / Maura Schott 1:0